Frage: Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 37. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Atemnot und Bauchschmerzen zu kämpfen. Das Ganze kommt immer ganz plötzlich (wie eine Attacke) und ich fühle mich dann auch richtig krank. Bei meiner Frauenärztin war ich schon um ein Hellp auszuschließen. Die Leberwerte waren aber in Ordnung. Jetzt hatte ich fast eine Woche Ruhe und heute fing das Ganze wieder an. Mache mir langsam Sorgen was es sein könnte? Meine Frauenärztin schien etwas ratlos zu sein. Haben Sie vielleicht noch eine Idee woher das kommen könnte? Habe Angst, dass mein Baby dadurch evtl. nicht richtig versorgt werden könnte??? Meine Frauenärztin hat nämlich nur ein ctg gemacht und die Laborwerte bestimmt. Aber kein Ultraschall bezüglich Plazenta etc.? Über eine Antwort freue ich mich sehr!! Viele Grüße Steffi

von steffiitis am 24.08.2015, 13:16



Antwort auf: Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Liebe Steffi, würde der Blutzucker bestimmt und die Schilddrüsenhormone abgenommen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2015



Antwort auf: Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Hallo Frau Höfel, ja, der TSH liegt bei 0,9. Ich habe eigentlich eine Unterfunktion. Nehme aber statt 50 jetzt 75 Mikrogramm L-Thyroxin. Beim Eisen ist der HB bei 11,4. Und der Blutzucker wurde als letztes in der 22. Ssw beim Zuckertest gemessen. Der war auch in Ordnung. Könnte es dennoch am Blutzucker liegen? Bzw. das dieser sich noch im Laufe der Schwangerschaft negativ verändert hat? Viele Grüße Steffi

von steffiitis am 24.08.2015, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliche Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wir hatten bisher keine großen Probleme mit Blähungen. Seit einigen Nächten wacht er jedoch immer morgens zwischen fünf und sechs weinend auf und hat einen harten Bauch. Wenn ich ihm 10 - 15 Minuten im Fliegergriff schaukle schläft er wieder ein, hat aber weder gepupst noch sich entleert. Ich stille voll und e...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...


Schwindel im Anschluss an Physiotherapie

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute Morgen meine erste Physiotherapie Sitzung seitdem ich schwanger bin, da mich ein blockierter Brustwirbel ziemlich ärgert. Mein Orthopäde und auch der Physiotherapeut sind über die Schwangerschaft informiert. Nun war mir heute morgen nach dem Termin, kurzzeitig ziemlich schwindelig, zittrig und mein Herz hat schn...


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Bauchschmerzen

Hallo habe seit einigen Tagen täglich ungefähr 20 Minuten durchgehend in der Mitte starke Oberbauchschmerzen, strahlt vom Bauchnabel bis in den Brustbereich aus. Brüste schmerzen dann auch erwas. Kann es nicht zuordnen, woher es kommt. Habe keine weiteren Symptome dazu und mir gehts sonst gut. Was könnte das sein? Mein Bauch ist dann etwas härter ...


Schwindel im 3. Trimester

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Schwindel. Ich bin jetzt in der 31. Woche und angefangen ist es mit Schwindel beim Spazieren gehen. Ich hatte das Gefühl als wandert der Boden unter mir. Als ich zu Hause war und den Blutdruck gemessen hab war er ziemlich niedrig 100 zu 67. Seitdem gehe ich nicht mehr alleine spazieren. Ich muss im...


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Schwindel / Sturz

Guten Tag, mir ist heute beim einkaufen schwindelig geworden, sodass ich gestürzt bin. Konnte mich mit den Knien auffangen und mich dann auf die Seite legen. Kann dabei trotzdem was passiert sein?  Ssw : 11+6


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...