Frage: Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  Für mich gibt’s nichts schlimmeres, als Magen-Darm… stuhlprobe und Blut ist in Ordnung.  Mein Hausarzt sagt es kommt von den Nerven/Psyche. Meines Erachtens kann es nicht sein und das er mich nicht ernst nimmt. Es kommt einfach plötzlich und immer nach dem Essen. Hinzu kommt das ich auch seit der Geburt schon 3 Mal ein Magen-Darm-Infekt hatte. Gestern hatte ich es auch wieder und leider geht es mir bis jetzt noch elend … Ich habe so Angst das etwas schlimmeres hintersteckt …

Antwort auf: Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt
Liebe Karolina, machen Sie einen Termin beim Internisten (Gastroenterologen). Er kann gezielt schauen, ob tatsächlich eine entzündliche Darmerkrankung Ursache Ihrer Probleme ist.  Dass Ihr Hausarzt schon eine Stuhlprobe genommen hat ist gut, aber im Frühstadium enthalten diese kein Blut. Und machen Sie bitte folgenden Fehler nicht: Aus Angst vor dem Durchfall essen viele Menschen nicht oder nur leichte Sachen. Das belastet den Darm zusätzlich. Eine leichte Vollkost ist besser. Manchmal zeigen sich entzündliche Erkrankungen stark nach der Entbindung, da der Körper sein Immunsystem herunter gefahren hatte. Liebe Grüße Martina Höfel