Frage: baby im 4. monat bei oma lassen?

nächsten monat soll ich für 4-5 stunden meinem chef auf der arbeit helfen. weiß aber nicht ob ich s machen soll weil ich meine kleine noch nie länger als ne halbe stunde alleine gelassen habe. ich stille voll das heißt das ich 2 flaschen abpumpen müsste. und daS schlimmste ist würde es der beziehung zwischen mir und meiner kleinen schaden wenn ich sie jetzt schon so lange alleine lasse ??? mache mir da echt nen kopf. vielleicht nimmt die kleine mir das übel ???

Martina Höfel
Liebe lilly, vielleicht geht es viel einfacher! Können Sie das Kind mitnehmen? Und die Oma dazu? Dann müssen Sie weder abpumpen noch Ihr Kind "allein" lassen. Oder Sie stillen es vorher, und dann bringt Oma es zwischendurch zum Stillen? "Üben" Sie das Abgeben doch schon einmal! Kind geht zu Oma und Sie zur Freundin Kaffeetrinken oder zur Rückbildung! Dann sehen Sie auch, ob das aus der Flasche trinken (kann abgekochtes Wasser sein) klappt. Das Abgeben ist für die Mutter am Schwersten. Ihr Kind wird sich vielleicht auch beschweren, weil es die veränderte Situation unsicher findet, aber keinen Schaden nehmen, weil Oma ja tröstet. Liebe Grüße Martina Höfel