Frage: Milchpulver

Hallo Frau Höfel! Ich werde im Frühjahr Zwillinge bekommen und werde sie nicht stillen (wegen Hohlwarzen). Jetzt möchte ich natürlich, dass sie den bestmöglichen Muttermilchersatz bekommen. Wie ist das mit den verschiedenen Milchpulvermarken - ist eine teurere Milch immer besser als eine günstigere? Oder ist beispielsweise eine Pre-Milch immer eben eine Pre-Milch, egal von welcher Marke? Falls Sie das so öffentlich tun können - welche Marke würden Sie empfehlen? Danke im voraus für Ihre Antwort! "dsl5"

Martina Höfel
Liebe dsl5, die Milchfirmen unterliegen strengen Bestimmungen, was die Zusammensetzung der Milchnahrungen betrifft. Eine Pre ist immer eine Pre - von der Sache her. Die Zusammensetzungen schwanken und die Zusätze auch. Schauen Sie, ob die KInder mit der in der Klinik angebotenen Nahrung klarkommen. Wenn es dann noch vom Geldbeutel her paßt, würde ich dabei bleiben. Selbst wenn ich wollte, ich kann keine Nahrung empfehlen, weil Kind A mit einer Nahrung gut klarkommt, von der Kind B nur spuckt und Kind C nicht satt wird. Liebe Grüße Martina Höfel