Frage: Wochenflussstau

Ich habe vor 14 Tagen per Kaiserschnitt zwillinge entbunden. Jetzt hatte ich vor 2 tagen fieber und schüttelfrost bekommen. was heute aber wieder weg ist. Ich also heute dann direkt zum Fa und er hat mir antibiotika verschrieben und ich muss jeden tag zu ihm und lass mir ein wehenförderndes mittel spritzen. Kann ich denn auch noch was zu hause dafür tun ??? Ich habe gelesen, dass ich aufm Bauch schlafen soll Gibt es denn noch was wo ich es mit fördern kann ??? Das das Blut schneller abläuft ??? Lg Nicole

Antwort auf: Wochenflussstau

Liebe Ni + Ty, haben Sie eine Hebamme? Vielleicht kann sie täglich eine Bauchmassage machen. Erstens müßten Sie dann nicht täglich aus dem Haus und die Medikamente kommen nicht zum Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2010

Antwort auf: Wochenflussstau

Zur Förderung der Rückbildung kann frau einen Tee aus Frauenmantel und Hirtentäschel trinken, zusätzlich ist Bauchlage gut. Auf die Milchbildung wirken sich derartige Spritzen im Übrigen häufig negativ aus, auch die Kinder bekommen oft Bauchschmerzen davon!

Antwort auf: Wochenflussstau

hatte auch Fieber und Schüttelfrost, allerdings schon 3 Tage nach Geburt, angeblich auch wegen Plazentareste. Gab eine Ausschabung und auch Antibiotika. Hm, wäre es auch ohne gegangen? (war ja nicht schlimm, aber Aufregung war es trotzdem: Spinale; im OP-Saal live dabei usw.)

Antwort auf: Wochenflussstau

Eine Ausschabung wird nur gemacht, wenn nachweislich Placentareste vorhanden sind, die auch Krankheitssymptome machen und mit herkömmlichen Methoden nicht abgehen. Im Ursprungsposting war lediglich von einem Wochenflußstau die Rede.

Antwort auf: Wochenflussstau

Ich stille nicht ;-) von daher ist es ok mit den Spritzen auch wenn es etwas unangenehm ist :-( Ja eine hebamme habe auch nur kommt sie alle 2 Tage und nicht jeden Tag. Danke euch für eure Ratschläge Lg Nicole