Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wo Baby im Garten bei Oma&Opa sitzen lassen

Hallo Martina,

mein Kind wird nun 3 Monate alt.Wenn ich bei Oma&Opa zu Besuch bin,wo kann ich meine Kleine sitzen lassen,wenn wir am Kaffeetisch sitzen?
Sitzen kann sie ja noch nicht,mein Freund will sie in der Babyschale sitzen lassen für die ca.2 Std.die wir da sind,das ist doch aber nicht gut für ihren Rücken!? Ganze Zeit auf Schoß? KInderwagen haben wir nur die Tragetasche immer dabei,aber sie mag nicht immer nur da liegen.

von Greenamy am 29.05.2012, 21:36 Uhr

 

Antwort:

wo Baby im Garten bei Oma&Opa sitzen lassen

Liebe Greenamy,

die schlechteste Lösung ist der MaxiCosi. Eine dicke Decke auf dem Boden, auf dem Arm....... Oma und Opa werden da nicht müde! ;-)

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2012

Antwort:

wo Baby im Garten bei Oma&Opa sitzen lassen

Schoß, Arm, Decke auf dem Boden, Tragetasche....gibt so viele Möglichkeiten!
Wie macht Ihr`s denn zu Hause?

von Andrea6 am 29.05.2012

Antwort:

wo Baby im Garten bei Oma&Opa sitzen lassen

wir sind mit unserer wippe bestens zufrieden. die kannst überall mit hin nehmen und die lehne verstellen, ansonsten auf eine decke legen am boden.

von heliundmama am 30.05.2012

Antwort:

wo Baby im Garten bei Oma&Opa sitzen lassen

Huhu, einfach Krabbeldecke und/oder Wippe mitnehmen!

von Margali am 30.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Immer GV-Verbot bei "tief sitzender Plazenta"

Hallo Fr. Höfel. Ich bin seit heute in der 16. Woche. Gestern wurde bei mir eine "HW-Plazenta mit tiefem Sitz" festgestellt. Erfahren habe ich das erst als ich auf dem Heimweg meinen Befund durchgelesen habe folglich habe ich im KH nicht nachgefragt. Wenn die Ärzte (es ...

von aletta1984 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Wie lange sollte ein Baby sitzen bzw. liegen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Ich frage mich, wie man sie wann am besten "lagert". In den ersten Wochen war sie Tag und Nacht im Stubenwagen, wenn sie nicht auf unserem Arm oder beim Trinken war =) Inzwischen schaut sie aufmerksam um sich ...

von Halbmaki 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sohn ist 5 monate und will sitzen

Hallo Frau Höfel, Mein sohn ist 5 monate er wird an 19.12.11 6 monate und er will wenn ich ihn im Maxi cosi sitzen habe oder ihn auf den arm habe schon sitzen das heisst er macht den kopf hoch und beugt sich nach vorne darf der dieses schon und der dreht sich schon auf die ...

von Teufelchen3307 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Wann sollte Babys Köpfchen im Becken sitzen?Kann ich was dafür tun?

Hallo zusammen! Heute beginnt meine 37. ssw. Das Köpfchen von meiner Maus sitzt noch nicht im Becken. Wann ist das üblicherweise so? Ich habe bereits vier kinder zur Welt gebracht, sie waren alle schon ein paar Wochen eher in Startposition. Kann ich mein Baby dabei irgendwie ...

von karin81 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Baby will lieber zur Oma und weint wenn es zur Mutter muss

Mein Sohn ist 13 Monate alt. Er sieht meine Mutter max. alle zwei Tage für ca. 1 Stunde. Die einzigen Personen die ihn betreuen sind mein Mann, ich und eben selten meine Mutter. Es war schon immer so dass er meine Mutter bevorzugt hat. Seit letzter Zeit ist das sehr extrem ...

von lucy.jana 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Mag Baby Oma lieber?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Seit meine Tochter 1 Jahr alt ist, gehe ich wieder 2 ganze Tage (16 std.) arbeiten und meine Mutter passt auf. Da meine Tochter ein Schreibaby war, habe ich sie schon früh mal zu meiner Mama gegeben, um ...

von Blubb2010 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

maxis cosi, sitzen verschiedene meinungen

hallo frau höfel, ich muss mal fargen, da ich im forum des orthopäden hier n bisschen gelesen habe und der schreibt, dass slebst kleinste kinder (n paar wochen) im maxi cosi auch ruhig nciht nur zum transport sitzen dürfen und man die auch hinsetzen darf. das würde keine ...

von viperk 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen - 8 Monate altes Baby

Hallo, unsere kleine kann sich noch nicht allein hinsetzen. Spielt aber gern im Sitzen und sitzt auch schon ohne Halt. Nun mache ich mir Sorgen, ob es richtig ist, die Kleine zum Spielen hinzusetzen? Oder schadet dies der ...

von jhenny12 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Langes Sitzen/ Bürojob

Guten Tag, ich hätte noch eine weitere Frage - ich muss in meinem Job jeden Tag rund 8-9 Stunden am PC sitzen. Frage: stimmt es, dass langes Sitzen dem Baby schaden kann? Das ggf. dadurch vorzeitige Wehen entstehen? Die Gebärmutter total verkrampft, dadurch ein ...

von sarah369 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Mein Sohn kann noch nicht sitzen was kann ich machen?

Hallo, unser Sohn ist 11 Monate alt und kann immer noch nicht sitzen, d. h. er kann sich nicht alleine hinsetzen. Auch hochziehen auf die Knie oder gar hinstellen, daran ist überhaupt nicht zu denken. Einen Termin beim Kinderarzt haben wir erst in 4 Wochen zur U 6. Er robbt ...

von waschtruck 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.