Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wie mache ich mit der Umstellung weiter?

Liebe Frau Höfel,

auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich die bisherige Beba Pre Ha Nahrung meiner 10 Wochen alten Tochter auf normale Beba Pre Nahrung umgestellt. Da die Ärztin nix weiter sagte, tat ich dies heute früh, indem ich den letzten Rest aufbrauchte und die neue Nahrung fütterte. Erst danach las ich, daß man Nahrung besser nach und nach umstellt. Meine Hannah schreit fürchterlich mit Bauchweh und trinkt nur noch die Hälfte. Soll ich morgen nochmal die HA Nahrung besorgen und wieder einsetzen damit?? Oder ziehe ich den Wechsel nun besser durch, um den Babybauch nicht noch mehr durcheinander zu bringen?! Mein Kind tut mir so leid, ich hab alles falsch gemacht und mache mr arge Vorwürfe ; ( Kann ich ihr irgendwie helfen???

Liebe Grüße und ihnen Schöne Ostern!
STEFANIE

von SteffiZ84 am 29.03.2013, 23:08 Uhr

Antwort:

Wie mache ich mit der Umstellung weiter?

Liebe Steffi,

das ist ungewöhnlich. Normalerweise geht der Wechsel von Pre nach Pre problemlos.

Ja, da würde ich schauen, ob das KInd die nächste Flasche Beba HA wieder besser verträgt.

Kann es sein, dass das Kind eher vor Hunger weint, weil es nur die Hälfte getrunken hat?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2013