Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen?

Hallo :) mein Kind ist ein Jahr alt. Sie war leider knapp über eine Woche sehr krank mkt einer starken grippe und fieber. Dadurch hatte sie tagsüber wenig oder überhaupt keinen Appetit. Durch das fieber ist sie nachts besonders oft wach geworden und hat dann auch, da sie tagsüber wenig Bedarf an Essen gedeckt hat, ihre milch verlangt. Normalerweise schläft sie schon seit knapp 6 Monaten durch ohne nachts noch ihre Milch zu trinken. Jetzt ist sie seit ein paar Tagen wieder gesund. Sie wird nachts jedoch trotzdem weiterhin wach und trinkt ihre Milch. Ich habe das Gefühl das sie sich an die flasche in der Nacht gewoehnt hat. Wenn das der Fall
Sein sollte, wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen und soe wieder zum durchschlafen bringen ??
Liebe Grüße und Danke im
Voraus für die Hilfe.

von Pete2011 am 27.12.2014, 10:09 Uhr

Antwort:

wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen?

Liebe Pete,

wahrscheinlich hat Ihr Schatz Nachholbedarf. Warten Sie noch ein paar Tage ab, dann die Milchflasche nach und nach verdünnen, bis nur noch Wasser drin ist.

Eine Wasserflasche darf das Kind haben. Die kann im Bett stehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2014