Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen?

Hallo :) mein Kind ist ein Jahr alt. Sie war leider knapp über eine Woche sehr krank mkt einer starken grippe und fieber. Dadurch hatte sie tagsüber wenig oder überhaupt keinen Appetit. Durch das fieber ist sie nachts besonders oft wach geworden und hat dann auch, da sie tagsüber wenig Bedarf an Essen gedeckt hat, ihre milch verlangt. Normalerweise schläft sie schon seit knapp 6 Monaten durch ohne nachts noch ihre Milch zu trinken. Jetzt ist sie seit ein paar Tagen wieder gesund. Sie wird nachts jedoch trotzdem weiterhin wach und trinkt ihre Milch. Ich habe das Gefühl das sie sich an die flasche in der Nacht gewoehnt hat. Wenn das der Fall
Sein sollte, wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen und soe wieder zum durchschlafen bringen ??
Liebe Grüße und Danke im
Voraus für die Hilfe.

von Pete2011 am 27.12.2014, 10:09 Uhr

 

Antwort:

wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen?

Liebe Pete,

wahrscheinlich hat Ihr Schatz Nachholbedarf. Warten Sie noch ein paar Tage ab, dann die Milchflasche nach und nach verdünnen, bis nur noch Wasser drin ist.

Eine Wasserflasche darf das Kind haben. Die kann im Bett stehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nachts Flasche

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 18. Okt. ein Jahr alt. Im Moment bekommt er noch einmal in der Nacht die Flasche mit 200 ml. Die Zeit ist unterschiedlich, jenachdem, wann er danach verlangt. Jetzt wollte ich fragen, wann denn die Kinder soweit sind, dass sie nachts ...

von Katha0886 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Drei Flaschen nachts für ein 9 Monate altes Baby???

Hallo Frau Hövel, Ich schreibe weil ich langsam mit Nerven und Latein am Ende bin. Mein Sohn Lukas ist 9 Monate alt. Mit 4,5 Monaten haben wir Beikost angefangen, was wirklich sehr gut funktioniert. Davor hat er PRE bekommen, ich habe nach 3,5 Wochen Stillen leider abbrechen ...

von Lukasmama1311 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Solllte ich meinem Baby nachts zum einschlafen die Flasche geben?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wird nachts häufig wach. Sie hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen, was auch nicht weiter schlimm ist aber das sie oft wach wird, kennen wir nicht von ihr. Ich habe sie ein halbes Jahr gestillt und dann nach und nach ...

von Puppi0805 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Wie gewöhne ich ihm nachts die Flasche ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Zu seinem bisherigen Einschlafritual gehört u.a., dass er auf meinem Arm immer noch sein Fläschen trinken darf. Da er mittlerweile schon Zähne hat, sind wir hierbei erfolgreich von Milch auf Wasser umgestiegen. Allerdings wird er immer ...

von Nicki+Krümmel 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Baby 10 Monate beruhigt sich nachts nur mit Brust und nimmt keine Flasche

Hallo Frau Höfel Ich hätte mal eine Frage an Sie. Mein Sohn, 10 Monate alt, kommt tagsüber ohne Brust zurecht. Zum Einschlafen braucht er meist auch keine Brust, nur wenn er nachts wach wird, lässt er sich nicht anders beruhigen als mit der Brust. Er trinkt dabei so gut wie ...

von Kindanzer 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

HILFE: 8 Monate Baby nachts alle 2 Std. Flasche

Hallo Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Rat: Meine Tochter, 8 Monate schreit nachts alle 2-3 Std. und lässt sich nur durch eine Milchflasche (1erMilch) beruhigen und schläft nur dann wieder weiter. Ich weiß nicht mehr weiter, da ich noch zwei weitere Kinder habe und ...

von Bambibelly 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Mein Sohn will immernoch mehrmals nachts die Flasche.

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn ist nun 10 Monate und will immernoch nachts 2-3x die Flasche. Er kommt 19 Uhr ins Bett und will dann gegen 21 Uhr, 24 Uhr und 3 Uhr die Flasche. Ich gebe ihm dann notgedrungen seine Milch - jeweils aber nur 100ml. Nehme ich die Flasche bevor sie ...

von madel79 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

9 Monate Eisenmangel isst kaum/verweigert Flasche/Stillen auch nachts-kaum Milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost. Allerdings ist er nicht so der Esser. Mittlerweile bekommt er morgens eine Stillmahlzeit, Vormittags Obst, Mittags ein Menü, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends einen Milch-Getreide-Brei. ...

von Maiglöckchen1 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Baby 10 Monate will immer noch Nachts Flasche und Brust

Hallo , mein Sohn wird 10 Monate alt und braucht immer noch Nachts seine Flasche. Ich gebe meinen Sohn so gegen 18:30 seinen Brei und seine Abendflasche (Aptamil Abendfalsche) da er vom Brei nicht so viel essen mag. (ca. 200 ml). Trotzdem muss ich Ihn um 22:30 Stillen, ...

von Streicher 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Mit einem Jahr nachts noch die Flasche!

Hallo Frau Höfel und die anderen =) meine kleine ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt... bis vor kurzem wurde sie nachts noch bis zu dreimal wach und wollte zweimal die flasche haben. mittlerweile ist es nachts nurnoch einmal,aber dann möchte sie auch die flasche haben,kuscheln ...

von Romys-mama 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.