Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was soll man 4 Monate altem Baby unter Alvi Schlafsack anziehen ?

Hallo Frau Höfel,
was soll ich meinem Sohn unter einen Alvi Mäxchen Schlafsack anziehen? Kurzarmbody, innensack und außensack? Oder alles ohne Body? Heizung sollte man möglichst ja nicht anmachen im Kinderzimmer oder?
Mit freundlichen Grüßen

von Alina23456 am 27.10.2018, 20:58 Uhr

Antwort:

Was soll man 4 Monate altem Baby unter Alvi Schlafsack anziehen ?

Liebe Alina,

die empfohlene Schlafumgebung sollte 16-18 Grad haben. Ob Sie die Heizung anmachen müssen oder nicht, ist abhängig von der Bauweise Ihres Hauses.

Dann würde ich im Schlafsack mit Body und Socken starten. Nach zwei Stunden Kontrolle im Nacken des Kindes.

Nacken kalt= mehr anziehen.
Füße kalt= mehr anziehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2018