Frage: Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich problemlos anziehen, aber den dickeren Außensack mag es überhaupt nicht. Aus diesem Grund schläft es auch nicht im Beistellbett sondern mit dem Innenschlafsack an, nah an mir gekuschelt im Bett, welches mir jedoch große Bauchschmerzen bereitet (wegen meiner Bettdecke) Gibt es eine Alternative, die warm genug ist, fürs Beistellbettchen? Lg

von MonaRa am 01.05.2020, 19:32

Antwort auf: Alternative zum Schlafsack

Liebe MonaRa, Ein paar Socken und oder eine Strumpfhase zusätzlich im Innensack anziehen und dann schauen, ob der Nacken des Kindes warm ist. Ist er warm, ist der Außensack überflüssig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2020

Antwort auf: Alternative zum Schlafsack

Dein Baby ist 1 Woche alt und muss sich an noch soo viele Dinge gewöhnen. Die ersten 3 Wochen hat meine kleine nur auf mir geschlafen und mochte sack auch nicht. Mittlerweile schläft sie im Schlafsack im beistellbett. (9 Wochen alt) ich hab es immer wieder mal probiert nach ca 2 Wochen. Seit gut 4 Wochen klappt es super :) Alternativ wäre ein Pucksack Lg Vanessa

von Sweetmummy am 01.05.2020, 22:20

Antwort auf: Alternative zum Schlafsack

Hallo, Ich habe schon 2 kinder und keine von meine kinder haben einen schlafsack gebraucht. Meine meinung und erfahrungen nach, muss ein baby nicht in einem schlafsack schlafen. Eine baby decke reicht völlig aus. Liebe Grüße Monika

von Monika20 am 02.05.2020, 01:22

Antwort auf: Alternative zum Schlafsack

Monika20, die Empfehlung zur Nutzung eines Schlafsackes hat nicht den Grund, dass Babydecke „nicht ausreichend“ wäre: https://m.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm Alles lässt sich natürlich nicht bei jedem Baby umsetzen. Manche Babys brauchen einfach auch beim Schlafen den direkten Körperkontakt, was bei Einhaltung bestimmter anderer „Sicherheitsvorkehrungen“ auch völlig in Ordnung ist. Ich hoffe, Frau Höfel hat ein paar konkrete Tipps für Dich, MonaRa. Alles Gute!

von Ankaba am 02.05.2020, 07:50