Frage: Nelkenöltampon - Alternative zum Tampon?

Liebe Frau Höfel, ich habe mir bei ET+7 das Nelkenöl nach Ihrem Rezept in der Apotheke anmischen lassen und einen Tampon mit 6 Tropfen beträufelt. Allerdings fühlt sich der Tampon beim Einführen so trocken an, dass ich ihn nicht wirklich einführen kann. Haben Sie einen Tipp bzw. gibt es eine Alternative zum Tampon, um das Öl vaginal zu platzieren? Herzlichen Dank vorab!

von Linchen und Lotti am 21.11.2019, 18:31



Antwort auf: Nelkenöltampon - Alternative zum Tampon?

o.T.

von Martina Höfel am 22.11.2019



Antwort auf: Nelkenöltampon - Alternative zum Tampon?

Nimm Gleitcreme....

von Andrea6 am 21.11.2019, 20:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu Magnesium Verla

Hallo, ich bin gerade mit unserem 3. Kind schwanger und in der 26. SSW. Seit einigen Wochen nehme ich Magnesium Verla gegen Schmerzen in den Mutterbändern. Ist es normal, dass diese in der 3. Schwangerschaft mehr weh tun, als in den Schwangerschaften vorher? Oft habe ich zwischen den Einnahmen morgens, mittags und abends trotzdem Schmerzen....


Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich problemlos anziehen, aber den dickeren Außensack mag es überhaupt nicht. Aus diesem Grund schläft es auch nicht im Beistellbett sondern mit dem Innenschlafsack an, nah an mir gekuschelt im Bett, welc...


alternative Maßnahmen GBH Verkürzung

Liebe Frau Höfel, ich bin dzt. in der 23. SSW meines ersten Babys. Die Schwangerschaft verläuft grundsätzlich wunderbar, allerdings habe ich bereits eine Zervixverkürzung (ohne Trichter). Dies ist bei mir aufgrund einer Konisation vor 4 Jahren. Ich weiss nicht wie lange er am Anfang war. In Woche 19 war er 30mm, in Woche 21 nur mehr 26mm. ...


Mischung nelkenöltampon

Hallo ich wollte wissen ob ich statt dem Mandelöl auch dammmassageöl verwenden kann für die Mischung mit dem Nelkenöl


Wie viele geburtsvorbereitende Maßnahmen? + Heublumen-Alternative?

Liebe Frau Höfel, gibt es für mich als Allergikerin eine Alternative zum Heublumensitzbad? Ich habe etwas von Lindenblüten gelesen.... Oder würden Sie sagen, dass Himbeerblättertee, Leinsamen und Dammmassage als geburtsvorbereitende Maßnahmen ausreichen? Vielen lieben Dank, Ella


Nelkenöltampon 2 tage vor ET

Hallo, Ich möchte gerne das mein Baby an einem bestimmtem tag auf die Welt kommt, ich bin in der 40. ssw (39+3). Der 19.10.2021 ist mein voraussichtlicher ET, Ich möchte am 17.10.2021 natürlich einleiten mit nelkenöltampon, der kopf meines Babys sitzt fest im Becken, habe nur keine wehen und Muttermund ist geschlossen. Wäre es ein Problem wen...


Nelkenöltampon

Guten Tag Frau Höfel, ich möchte einen natürlichen Geburtsversuch nach Kaiserschnitt (2016 wegen Makrosomie) anstreben. Heute bei 39+0 wurde mein Baby auf 3900 Gramm geschätzt, also etwas kräftig. Meine Hebamme hat mit Nelkenöltampons empfohlen. Würden Sie mir die Anwendung allein Zuhause wirklich empfehlen? Habe gelesen, dass es eigentlich eher ...


Nelkenöltampon schon vor ET?

Liebe Frau Höfel, bei mir soll ab 38+0 aus medizinischen Gründen eingeleitet werden. Meine Hebamme hat mir nun geraten, jetzt erstmal Nelkenöltampons zu verwenden (37+3) und mir die Mischung mitgegeben, so dass wir vielleicht um die Einleitung ganz herumkommen. Allerdings lese ich überall, dass man diese Tampons erst ab ET verwenden darf? V...


Nelkenöltampon / Wehencocktail

Hallo Frau Höfel! Morgen soll ich zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus (ET ist übermorgen, eingeleitet werden soll wegen meiner Adipositas). Ich überlege nun heute ein Nelkenöltampon zu verwenden, da dies ja den Muttermund weicher machen soll und eventuell Wehen auslösen kann. Leider sind sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin ...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...