Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was kann ich tun um die wehen im Gang zu bekommen

Hallo
Ich bin heute 38+0 und mein muttermund ist schon 2 Fingerbreit geöffnet gestern war ich im Krankenhaus wegen starker wehen aber das Krankenhaus hat mich wieder nach Hause geschickt und wehen waren auch wieder weg
Was ausser den natürlichen Mitteln kann ich versuchen das die wehen endlich in Gang kommen
Ich habe seit Samstag wirklich schlimme schmerzen und bin auch fix und fertig wäre schön wenn mein wurm dann endlich kommen würde

Mit freundlichen grüßen
Tatjana

von Tatjana39te. am 20.04.2016, 11:41 Uhr

Antwort:

Liebe Tatjana,

wir gehen davon aus, dass die Nebennierenrinde des Kindes den Startschuss gibt. Genau wissen wir das aber nicht.

Was wir wissen ist, dass Stress über Termin eher hinderlich ist. Und Warten und ständig etwas für die Geburt tun - das ist Stress!

Darum ist Entspannung häufig das Zaubermittel!

Gehen Sie Shoppen, zur Freundin oder mit Ihrem Mann in die Kneipe! Dann geht es vielleicht schneller los als Sie denken!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016

Antwort:

Hallo :)
Ich bin genauso weit wie sie heute war heute bei meinem FA der hat mir gesagt der gebärmutterhals seit bei 1 cm zentriert muttermund 2 cm geöffnet und alles weich laut ihm kniebeuge und treppensteigen soll helfen &584; in das stimmt ist fraglich &586;

von schnie20314 am 20.04.2016