Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Warum will sie nicht mehr schlafen???

Liebe Teenmom020116,

Vielleicht hat Ihre Tochter gerade eine Zahnungsattacke???
Es klingt, als käme Sie gerade nicht so gut zur Ruhe und ist völlig überreizt. Was das Einschlafen natürlich erschwert. Eine Patentlösung kann ich nicht bieten. Versuchen Sie tagsüber Phasen einzubauen, die reizarm sind, z.B. ohne Spielzeug.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 13.09.2016, 20:53 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schlafen

Hallo. Meine tochter 9 monate mag nicht alleine im gitterbett schlafen. Sie wird im großen bett gestillt und wärendessen schläft sie immer ein. Wenn ich sie ins hochnehme wacht sie auf und schreit so das sie keine luft bekommt. Sie wird langsam sehr mobiel. Jetzt hab ich mir ...

von diga 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby geht viel zu spät schlafen für Eltern

Liebes Team, Jule ist 11 Monate, ich stille noch, ein Sonnenschein. familienbett, entspanntes Familienleben, soweit alles perfekt: Seit einem halben Jahr haben wir folgendes Problem. Jule steht um 8 Uhr auf, macht ein Schläfchen von einer guten Stunde um 12 Uhr mittags und ...

von Ramsauer3 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter ist jetzt etwas über neun Monate alt. Nachts schläft sie 11 Stunden meist durch. Der Tagesschlaf klappt kaum noch. Wenn sie morgens gegen 07:00 aufwacht, wird sie zwei Stunden später müde. Da schaffe ich es mittlerweile kaum noch sie ...

von Alex0204 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie und wo schlafen Babys tagsüber am besten?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und war die ersten drei Monate ein Schreibaby. Nachdem sich unser Alltag nun etwas deutlicher zeigt, merke ich, dass sie nach zwei Stunden wach sein wieder müde ist. Wir hatten einen Stubenwagen, welcher die erste Zeit ...

von Linda89 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

In welcher Lage Baby schlafen lassen

Hallo liebe Frau Höfel, ich lasse mein Baby (13 Tage alt) besonders nach dem Stillen in Seitenlage schlafen. Jetzt lese ich, dass die Rückenlage besser ist. Aber wie sieht es mit der Erstickungsgefahr in Rückenlage aus, falls das Baby erbricht? Bei Seitenlage läuft es den ...

von evelyn30 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Hilfe mein sohn mag nicht schlafen

Hallo liebe Frau höfel... Ich hatte hier schon einmal eine ähnliche frage gestellt, aber so richtig helfen konnte mir keiner... Mein kleiner Sohn .... er schläft am Tag so wenig dass ich mir sorgen mache... Er wird 15 Wochen und meiner Meinung nach oft unzufrieden mit ...

von Troublemaker90 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie schlafen?

hallo! ich weis mir bald keinen Rat mehr... Mein Sohm ist jetzt etwas über 10 monate, und sein schlaf ist einfach nur eine Katastrophe! Er schläft am Tag nur 3x eine halbe Stunde und in der Nacht kommt er alle 1.5-MAX. 2.5 stunden... das kann doch nicht sein... Ich stille ...

von Fiona567 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie nachts schlafen?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort! Darf ich ihn dann nachts auch bedenkenlos auf dem Kissen schlafen lassen? Danke und viele Grüße niccolo Liebe niccolo, besorgen Sie sich ein großes Frühchenkissen. Füllmenge mindestens 5 Liter. Manchmal hilft es, wenn ...

von niccolo 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie nachts schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel, bereits im Krankenhaus hat mein Sohn (nun knapp 8 Wochen) nicht gerne auf dem Rücken geschlafen. Die Schwestern rieten mir, ihn nachts auf meinem Bauch (also Bauch an Bauch) schlafen zu lassen - durch das Übertragen meines Atemrhythmus sei so auch ...

von niccolo 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Weinen vor jedem schlafen

Hallo Frau Höfel, mal wieder das leidige Thema Schlaf. Aber ich bin so langsam echt am Ende .Mein 5 1/2 Monate alter Sohn fängt jedesmal an zu weinen wenn er müde wird und das dann Stunden lang! Höhepunkt waren 4 Stunden weinen ohne Pause und es hilft dann einfach nichts ...

von Julee.011 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.