Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann ist die Rückbildung der Scheide nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel,

die Geburt meiner Tochter ist nun ein Jahr her. Ich habe fleißig Rückbildung gemacht und der Scheideneingang ist auch ziemlich eng und ich spüre die Muskeln. Nur alles dahinter ist einfach nur wie ein weiches Loch :(
Ist die Rückbildung der Scheide schon abgeschlossen oder wird das noch enger? Gibt es vielleicht spezielle Übungen für den hinteren Teil?
Es belastet mich wirklich sehr, die ersten Minuten beim Sex sind wirklich super nur dann ist plötzlich alles so weit, das ich kaum noch was spüre und ich auch merke wie der Penis meines Freundes immer schlaffer wird...Das macht mich jedes mal total fertig und traurig.

Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort!

von Proudmummy2010 am 10.01.2012, 23:11 Uhr

Antwort:

Das der Penis aber schlaff wird, liegt an ihm und nicht an deiner Vagina :-)
Vielleicht sollte er mal zum Urologen

von blauerVogel am 11.01.2012

Antwort:

Das hat doch nichts mit der Geburt zu tun!
Untersuche doch mal sanft deinen Körper, wo du was spürst. Die meisten Frauen brauchen Stimulation der Klitoris, um wirklich Lust zu spüren.

Du bist genauso "weit" oder "eng" wie vor der Geburt. Vielleicht ist der Eingang etwas erweitet. Aber das stört keinen Mann. Dass der Penis schlaffer wird, hat nichts mit deiner Scheide zu tun, da muss was anderes dahinter stecken.
Habe zwei Kinder vaginal geboren und mein Sex wurde immer besser

Lg Edith

von edina am 11.01.2012

Antwort:

ich merke doch das ich weiter bin!!
der Eingang geht, aber hinten is es viel viel weiter als vorher.. Ich kenne meinen Körper.

Hmm naja aber wenn er doch nicht so viel spürt.. klar dass dann die Erregung irgendwann weg ist oder?!

von Proudmummy2010 am 11.01.2012

Antwort:

Aber gerade hinten in der Scheide hat Frau doch relativ wenig Sensoren.
Ich kann mich ehrlich nicht vorstellen, dass du wegen der Geburt im hinteren Bereich der Scheide weiter geworden bist. Die Scheide ist ein dehnbarer Schlauch, der sich wieder eng zusammenlegen kann.
Versucht doch mal andere Stellungen.
Sagt dein Mann auch, dass du "zu weit" geworden bist?
Lg Edith

von edina am 12.01.2012

Antwort:

Hmm ja, das fühlen war darauf bezogen, dass beim Sex alles etwas weiter wird! Mein Freund hat gar nichts in der Art gesagt...

von Proudmummy2010 am 12.01.2012