Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Verbesserung Doppler/Notching

Hallo Frau Höfel,
aufgrund eines beiderseitigen Notches wurde letzte Woche (24 SSW) der Risikomarker für eine Präeklampsie bestimmt. Der Quotient liegt im auffälligen Bereich, so dass ein deutlich erhöhtes Risiko für einen Verlauf einer Präeklampsie besteht. In einem Beratungsgespräch mit den Gestose-Frauen wurde mir neben den Ernährungstipps auch zu einer geschlossenen CO2-Therpapie geraten, welche wohl gute Erfolge erzielen würde. Ich habe leider wenig Erfahrungsberichte dazu finden können, und würde sie gerne um eine Einschätzung bitten. Haben sie davon schon gehört und können vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichten? Gilt es ein solches Vorhaben mit der Gynäkologin abzusprechen?
Herzlichen Dank für ihre Mühe und viele Grüße

von Käthe123 am 21.07.2016, 19:08 Uhr

Antwort:

Verbesserung Doppler/Notching

Liebe Käthe,

ich weiß, dass Sabine Föhl-Kuse und Ihr Team gute Erfolge damit erzielen. CO2-Therapie ist ja nichts Neues, sondern eine alte Therapie.

Absprechen würde ich CO2 mit der Gyn.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016