Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Verbesserung Doppler/Notching

Hallo Frau Höfel,
aufgrund eines beiderseitigen Notches wurde letzte Woche (24 SSW) der Risikomarker für eine Präeklampsie bestimmt. Der Quotient liegt im auffälligen Bereich, so dass ein deutlich erhöhtes Risiko für einen Verlauf einer Präeklampsie besteht. In einem Beratungsgespräch mit den Gestose-Frauen wurde mir neben den Ernährungstipps auch zu einer geschlossenen CO2-Therpapie geraten, welche wohl gute Erfolge erzielen würde. Ich habe leider wenig Erfahrungsberichte dazu finden können, und würde sie gerne um eine Einschätzung bitten. Haben sie davon schon gehört und können vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichten? Gilt es ein solches Vorhaben mit der Gynäkologin abzusprechen?
Herzlichen Dank für ihre Mühe und viele Grüße

von Käthe123 am 21.07.2016, 19:08 Uhr

 

Antwort:

Verbesserung Doppler/Notching

Liebe Käthe,

ich weiß, dass Sabine Föhl-Kuse und Ihr Team gute Erfolge damit erzielen. CO2-Therapie ist ja nichts Neues, sondern eine alte Therapie.

Absprechen würde ich CO2 mit der Gyn.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Keine Herztöne über Doppler

Hallo Frau Höfel, heute war ich bei meiner Hebamme zum Erstgespräch (die eigentliche Vorsorgeuntersuchung ist erst in 2 Wochen bei ihr). Zum Abschluss wollte sie den Fundusstand überprüfen, der war auch gut tastbar (ca. 2 QF über Symphyse), allerdings konnte sie mit dem ...

von malini 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Dopplerwerte zu hoch und gefahr auf Gestose was dagegen tun??

Hallo Frau Höfel, ich war zum zweiten mal die Dopplerwerte überprüfen weil das erst mal der wert von meiner linken Vene leicht über den Grenzwert waren. Jetzt bei 30+2 ware ich wieder und jetzt ist in beiden Venen über den Grenzwert der liegt ja bei 0,60 und bei dem einen ...

von SkyMouse 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

frage zu dopplerwerten und mehr

Liebe Martina ich War heute ambulant im kh da ich bereits drei Kaiserschnitte hatte den letzten mit ner gedeckten Ruptur (laut Arzt heute im kh handinnenflächen gross und es War quasi nur noch die fruchtblase dran als sie die Haut aufschnitten) Nun bin ich in der 31+2 ssw und ...

von Sternchenmami83 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

doppler

Hallo Frau Höfel, und zwar bin ich aktuell in der 28 ssw und habe eine Gebärmutterhalsverkürzung nun ist mir aufgefallen das meine Ärztin aber nicht den Muttermund abgetastet hat ist das wichtig ? Soweit ich mich erinnern kann wurde das noch kein einziges mal gemacht eben ...

von frozen@me 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Maternale Doppler pathologisch muss das Kind früher per Kaiserschnitt geholt...

Liebe Frau Höfel, Gestern (30+2 SSW) wurde bei der Doppleruntersuchung beidseits erhöhten uteroplazentaren Widerstand (link mit notching, rechts ohne notching) festgestellt. Blutdruck und CTG waren in Ordnung. Fetale Doppler war im Nomalbereich. Das Kind ist kleiner, es ...

von vale87 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler Hebammenbesuch

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme hat heute die Herztöne mit so einem Mini-Ultraschallgerät abgehört (ca 2 MInuten, sie hat nur die Frequenz gemessen) und ich habe mich gefragt, ob das unbedenklich ist oder dem Kind irgendwie schadet? Vielen Dank ...

von jojoli 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler

Doppler Guten Tag Ich bin gerade sehr verunsichert. Bin in der 8. SSW und war heute zum ersten mal bei der Ärztin. Sie machte einen Ultraschall und sogar einen Doppler. Ich wollte das auf keinen Fall, aber dann hatte sie`s schon gemacht. Ich habe gelesen, dass man in der ...

von buzzidil 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler

Hallo Ich bin ja nun Täglich beim Frauenarzt. Heute wurde dann der Doppler gemessen und im Mutterpass steht nun: Pl 0,63 Rl 0,45 (also den zweiten Buchstaben oder zal kann ich halt nicht lesen.. da ist nur ein strich.. könnte ach ne 1 sein.. halt Arztschrift ...

von Bienelchn90 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Doppler

Hallo, Bei mit ist der Schwangerschaftsverlauf unauffällig und mein FA hat noch nie eine Doppleruntersuchung erwähnt! Muß so eine Untersuchung nicht gemacht werden. Im Moment wird jede Woche CT gemacht ( normal?) und alle 2 Wochen Vorsorge. Bin in der 34 SSW. Liebe ...

von Kuschel 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Notching beidseits

Hallo Frau Höfel, ich war heute (20+3) zur Feindiagnostik, unser Baby ist zeitgerecht entwickelt und es war sonst auch alles ok. Nur der Arzt erzählte was von Notching beidseits, was ich nicht richtig verstanden habe. Er sagte, das könnte zu einer Präklampsie führen und müsste ...

von melp79 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.