Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

vagi-c gegen streptokokken?

Liebe rosengartenmaedels,

Streptokokken werden mit Antibiose behandelt.

Vagi-C unterstützt lediglich die Darmflora, indem diese durch Ascorbinsäure angesäuert wird.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

wer ausser Gyn kann Streptokokkentest durchführen, wielange dauert Schnelltest?

Hallo, mein Gyn will den Streptokokkentest bei 36+6 durchführen, ich würde gerne früher, aber meine Ärztin lehnt dies ab. Ich habe Angst, dass ich das Ergebnis nicht mehr vor der Geburt erfahre (bei meiner ersten Tochter war das auch so, gleicher Gyn, da wurde der Test bei ...

von Kaprie 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (bald 5) hat derzeit die vierte Streptokokkeninfektion in Folge, im 2- 4 wöchigen Abstand. Dazwischen immer wieder Erkältungen und Virusinfekte. Gibt es irgendetwas was ich tun kann um ihn zu stärken? Muss ich irgendwelche zusätzlichen ...

von Bibi11 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

hallo Frau Höfel, ich bin positiv getestet worden und total verwirrt weil irgenwie jeder was anderes erzählt. Ich habe mich für eine Hausgeburt entschieden und jeder ausser meiner Hebamme rät mir davon ab. Was ist ihre meinung dazu. Reicht es nicht wenn ich in die Klinik gehe ...

von Aeffle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken-Test - wie verhalten?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 34. SSW und meine Frauenärztin möchte in der 36. einen Streptokokken-Test machen. Meine Hebamme rät mir davon ab, da ich dann im Krankenhaus Probleme bei einer hebammengeleiteten Geburt bekomme. Mein Krankenhaus schließt diese bei ...

von silvi26 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B positiv und Gesundheit des Babys

Hallo, da ich ständig darüber nachdenke, frage ich Sie: Ich habe Ende Februar Entbindungstermin (jetzt 38. SSW) und wurde auf Streptokokken B positiv getestet. Ich wurde über die Gabe von Antibiotikum während der Geburt informiert. Die Hebamme im Krankenhaus meinte, ich ...

von Pitti-Babbel 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B

Hallo. Bin 37. sSW und der Test auf Streptokokken B war positiv. Meine Ärztin meinte, eine Antibiotikagabe während der Geburt ist ausreichend. Jetzt habe ich mich (leider) im Internet informiert und habe Angst. Eigentlich wollte ichin unserem Klinikum (ohne Kinderstation, mit ...

von Kleines-Mäusebaby 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

differenzierung streptokokken

Liebe Frau Höfel, wird auch bei einer Infektion mit beta-hämol. Streptokokken des Typs A eine Antibiotika-Prophylaxe durchgeführt? Oder macht es beim lediglichen Nachweis von beta-hämol. Streptokokken Sinn, einen differenzierenden Abstrich vornehmen zu lassen, der dann auch ...

von annamaja 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

streptokokken

liebe frau höfel,ich bin in der 38ssw und wurde beta streptokokken positiv getestet.da ich seit einigen wochen an juckreiz am anus leide wurde da schon einmal ein abstrich gemacht,jedoch nichts festgestellt sodass meine ärztin dass jucken auf marisken zurückführte.ich bin mir ...

von annamaja 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B positiv (7+5) behandeln?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 8. SSW und meine Frauenärztin hat mir das Antibiotikum Ospen 1500 verschrieben (10 Tage), da ich auf Streptokokken B positiv getestet wurde. Halten Sie es für eine richtige Entscheidung, in der Frühschwangerschaft mit Antibiotika zu ...

von cocorosie 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken Infektion: Ambulante Geburt empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich von meinem Frauenarzt die Nachricht erhalten, dass der Streptokokkentest positiv ausgefallen ist. Ich bin in der 37. SSW und plane eine ambulante Geburt in einem Geburtshaus (Hebammengemeinschaft mit angeschlossener Frauenarztpraxis). ...

von Catharina1979 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.