Frage: Unterzucker Gefahr?

Hallo Frau Höfel, Frage als besorgter Vater, Unser Kleiner wird wahrscheinlich etwas zu leicht auf die Welt kommen. Habe gelesen dass dann die Gefahr von Unterzucker besteht,, es wohl wenig Symthome gibt und die Teststreifen nicht immer zuverlässig sind. Muss man sich dann Sorgen machen oder ist das alles Routine? Liebe Grüße aus Dortmund

von dguenther am 19.11.2014, 22:11



Antwort auf: Unterzucker Gefahr?

Lieber dguenther, die meisten Kliniken haben ein Gewichtsschema (in Bezug auf das Schwangerschaftsalter) und ordnen die Kinder damit schon einmal grob in ein Gefährdungsraster. Blutzuckerkontrollen (die erste 2 h nach Geburt sind dann angesagt). Ansonsten kann man unterzuckerte Kinder aber durchaus erkennen. Sie sind grau und zittrig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterzucker

Hallo, ich hatte in der Vergangenheit eine Eßstörung, die ich aber in kurzer Zeit (ca. halbes Jahr) wieder in den Griff bekommen habe. Seitdem ist meine Verdauung sehr in Mitleidenschaft gezogen. Habe eine diagnostizierte Magenentleerungsstörung und eine latente Schilddrüsenunterfunktion (da nehme ich Tabletten). Mein Problem ist, das ich öfter...


Hungeranfälle und Unterzucker

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 21. SSW und habe oft Anfälle von starkem Hunger. Ich unterzuckere seit ich schwanger bin sehr schnell und brauche alle 3 Stunden etwas zu essen. Das äußert sich in Schwindel, Zittern und Stimmungsschwankung. Bemühe mich sehr, gesund zu essen und esse vor allem Vollkornprodukte,Joghurt und Obst/Gemüse. Also möglic...


Unterzucker

Hallo ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss Insulin spritzen, hin und wieder bin ich im Unterzucker, was ich leider zu spät merke. Schadet das meinem Baby? Bin in der 26 SSW


Unterzucker

Guten Morgen, liebe Frau Höfel, bei meiner letzten Blutabnahme hatte ich einen Blutzuckerwert von 45mg/dl. Die Abnahme war um 8:00 und ich hatte das letzte Mal am Tag davor um ca 19:30 gegessen. Mein Arzt meinte, ich solle einfach mehr essen. Ich bemüh mich, es fällt mir aber schwer , ich fühle mich so schnell voll oder mir wird übel. Ich ...


Noch zum Unterzucker

Guten Morgen, liebe Frau Höfel, danke für die Antwort, mir war aber folgende Frage am wichtigsten: kann der Unterzucker, den ich ja wahrscheinlich öfters hatte, dem Baby geschadet haben?? Liebe Grüße Martina