Frage: Unterzucker Gefahr?

Hallo Frau Höfel, Frage als besorgter Vater, Unser Kleiner wird wahrscheinlich etwas zu leicht auf die Welt kommen. Habe gelesen dass dann die Gefahr von Unterzucker besteht,, es wohl wenig Symthome gibt und die Teststreifen nicht immer zuverlässig sind. Muss man sich dann Sorgen machen oder ist das alles Routine? Liebe Grüße aus Dortmund

von dguenther am 19.11.2014, 22:11

Antwort auf: Unterzucker Gefahr?

Lieber dguenther, die meisten Kliniken haben ein Gewichtsschema (in Bezug auf das Schwangerschaftsalter) und ordnen die Kinder damit schon einmal grob in ein Gefährdungsraster. Blutzuckerkontrollen (die erste 2 h nach Geburt sind dann angesagt). Ansonsten kann man unterzuckerte Kinder aber durchaus erkennen. Sie sind grau und zittrig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2014