Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Toxo Neugeborenes

Hallo Frau Höfel,

Ich habe mal eine sehr blöde Frage an Sie.
Meine Tochter ist heut anderthalb Tage alt und bekommt den Nuckel.

Da ich ja nun wieder Salami essen darf, hab ich mir vorhin eine Scheibe Salami gegönnt, als ihr der Nuckel aus dem Mund fiel.
Ich habe ihn aufgehoben und ihn ihr zurückgegeben. Wenn da jetzt was von der Salami von meiner Hand an den Nuckel kam, dürfte das für meine Tochter doch kein Problem mehr hinsichtlich Toxoplasmose sein, oder?
Achso, ich stille, falls das etwas ausmacht.

von VRoth am 24.05.2017, 18:06 Uhr

Antwort:

Toxo Neugeborenes

Liebe VRoth,

da Ihre Tochter die Salami nicht selber verspeißt hat, ist nichts passiert!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2017

Antwort:

Toxo Neugeborenes

Solche Gedankengänge sind ja derart weit hergeholt...vielleicht informierst du dich mal über den Infektionsweg von Toxoplasmose ;-)

von Andrea6 am 25.05.2017