Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Toxo Neugeborenes

Hallo Frau Höfel,

Ich habe mal eine sehr blöde Frage an Sie.
Meine Tochter ist heut anderthalb Tage alt und bekommt den Nuckel.

Da ich ja nun wieder Salami essen darf, hab ich mir vorhin eine Scheibe Salami gegönnt, als ihr der Nuckel aus dem Mund fiel.
Ich habe ihn aufgehoben und ihn ihr zurückgegeben. Wenn da jetzt was von der Salami von meiner Hand an den Nuckel kam, dürfte das für meine Tochter doch kein Problem mehr hinsichtlich Toxoplasmose sein, oder?
Achso, ich stille, falls das etwas ausmacht.

Danke :-)

von VRoth am 24.05.2017, 18:06 Uhr

 

Antwort:

Toxo Neugeborenes

Liebe VRoth,

da Ihre Tochter die Salami nicht selber verspeißt hat, ist nichts passiert!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2017

Antwort:

Toxo Neugeborenes

Solche Gedankengänge sind ja derart weit hergeholt...vielleicht informierst du dich mal über den Infektionsweg von Toxoplasmose ;-)

von Andrea6 am 25.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Neugeborenes will plötzlich mehr trinken

Hallo, meine Tochter ist in der 33. Schwangerschaftswoche am 27.03.2017 auf die Welt gekommen. Nach 5 Wochen Spitalsaufenthalt wurde sie entlassen. Derzeit wiegt sie 2900g und ist 45cm groß. Leider ist Stillen nicht möglich, deshalb bekommt Sie BEBA pro HA PRE. Im ...

von Puella 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes vor Erkältung schützen

Liebe Frau Höfel, vor knapp 6 Tagen kam unser zweiter kleiner Sohn zur Welt. Er wird voll gestillt , nimmt schon prima zu, hat sogar sein Geburtsgew icht schon wieder, hat aber noch mit Gelbsucht zu kämpfen. Nun fing bereits Sonntag, der Tag unserer Rückkehr aus dem ...

von Strickliesel 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Umgang Neugeborenes + Kleinkind

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist 23 Monate alt und in wenigen Wochen steht die Geburt unseres zweiten Sohnes an. Ich hätte zwei Fragen hierzu: Ich höre immer wieder aus der Verwandschaft, dass Neugeborene die ersten 2-4 Wochen ihres Lebens möglichst das Haus nicht ...

von Ironika 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes Baby

hallo , heute ist mir was Dummes passiert:( wollte in der Küche aufräumen und hatte dabei mein Neugeborenen auf dem Arm er ist erst 1 Woche alt . Als ich was aus dem Schrank nehmen wollte da ist der Kopf meines Neugeborenen ganz Schnell nach hinten gekippt / geknickt :( mach ...

von Oliviapiske 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Wie schläft bei Neugeborenes sicher bei mir?

Hallo! Unser Baby ist erst 4 Tage alt und schläft nur mit Körperkontankt. Verständlich. Leider schläft er überhaupt nicht auf dem Rücken. Am liebsten schläft er Nachts in Bauchlage auf Papas oder Mamas Brust. Ich halte dieses Gewicht auf der Brust aber nicht mehr aus über ...

von Lihannon 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

neugeborenes schläft viel?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist heute 12Tage alt u ich finde sie schläft,sehr viel. Heute hatte sie 1längere wachphase von 1,5-2std u sonst war sie noch ein pasr mal kurz,wach. Sie trinkt u nimmt ordntlich zu. Letzte Woche beim Kia war auch alles ok. Ich wundere mich nur ...

von Ella85 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

herpes neugeborenes

Hallo, ich habe eine 3,5 wochen alte tochter. und vorhin bei mir ein kleines lippenbläschen festgestellt. Wie gefährlich ist das für meine Tochter? ich habe sie vorher bevor ich es gemerkt habe noch fest geküsst und jetzt totale angst sie angesteckt haben zu können. Laut ...

von 1009cel 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Stuhlgang Neugeborenes Gelb und köttelig

Liebe Frau Meier, mein Baby ist 12 Tage alt. Nach Stillproblemen (Baby musste zugefüttert werden und hat seitdem die Brust nicht gut genug angenommen) füttere ich nun komplett mit Flasche pre von Hipp. Erst war der Stuhlgang gelb breiig. Seit 3 Tagen ist dieser fester. Also ...

von Jani1307 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

durchschlaf neugeborenes

hallo mein 9tage altes neugeborenes schläft schon die dritte nacht durch. von ca. 23-7. am tag ist es wach und schläft ein paar Stunden über den tag verteilt . sie hat auch nach dem stillen (ca. alle 2 Stunden ) immer eine volle windel.mal Stuhl mal urin. sie reagiert auch ...

von Kateerina21 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes Wecken

Sehr geehrte Frau Höfe, soll man ein Neugeborenes zum Stillen wecken oder nicht? Meine Hebamme hat vorgeschlagen, dass ich unser Baby alle 2-3 Stunden wecken soll auch schon im Krankenhaus- tagsueber und nachts. Was halten Sie davon? Vielen Dank! Beste ...

von mundo 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.