Frage: Tagschlaf verlängern?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird voll gestillt und schläft nachts von 19 Uhr bis etwa 6 Uhr. Er kommt nachts meist 3/4 mal, was mich nicht sonderlich stört. Allerdings sind die Schläfchen am Tag noch sehr unterschiedlich. Zwischen 20 min und 3 Stunden ist alles dabei. Somit haben wir zwischen 3 und 6 Schläfchen. Ist das normal und werden die Schläfchen sich auf eine Länge einpendeln? Hätten sie einen Tipp wie er länger als 20 min schläft? LG michi

von Michi1683 am 16.02.2015, 21:24



Antwort auf: Tagschlaf verlängern?

Liebe michi, da er nachts gut schläft, würde ich tags nichts ändern. Schlafen kann man nicht lernen. Schlafen hängt von der Hirnreife ab und die (und damit das Schlafen) ändert sich ständig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie eine Stunde verlängern !

Morgen, wie kann ich ggf. den Nachtschlaf unserer Tochter um eine Stunde verlängern ?? Sie geht abends gegen 18.00-18.30 ins Bett, schläft bis ca. 01.00/02.00 Uhr nachts, nachdem Stillen ca. noch 3 Std. ! Meist ist sie gegen 05.00/05.30 wach. Kann sie nicht später ins Bett bringen, sonst ist sie total unleidlich ! Bringt es was, sie anzulegen, wenn...


Gebärmutterhals - verlängern

Hallo, ich bin der 26 SSW und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt auf 2,5 cm. Kann sich der Gebärmutterhals wieder verlängern? Falls ja, auf welche Länge könnte er sich wieder verlängern? Welche Länge des Gebärmutterhalses wäre in der 26 SSW in Ordnung bzw. nicht besorgniserregend? Ist es möglich, das der Trichter vollkommen verschwindet?...


Kann sich der Gebärmutterhals wieder verlängern?

Liebe Frau Höfel, ich war gestern beim FA zur VU. Sie hat bei der vaginalen Untersuchung festgestellt, dass ich nur noch eine Gebärmutterhalslänge von +/- 25mm habe und dass der Kopf sehr tief im Becken liegt. Der Muttermund ist verschlossen. Meine Ärztin vermutet auch noch eine Infektion. Sie hat mir viel Ruhe und 300mg Magnesium tägl. verordne...


Kann man die Schlafzeiten verlängern?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft tagsüber sehr wenig. Er schläft im Bett max. 30 min. am Stück (ca. 4 mal am Tag) und ist dann wieder wach. Das ist eigentlich viel zu wenig und er ist insgesamt laufend müde. Nachts schläft erst ab 21 Uhr für 5 Stunden und nach dem Stillen dann nochmal bis kurz vor sechs. Kann ich i...


Nachtschlaf verlängern

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird am 01.03. 9 Monate alt. Wir haben seit ein paar Wochen folgendes Problem: Ich lege sie abends um 18.30 Uhr hin (sie ist ab 18 Uhr schon sehr müde). Sie hat bis vor ein paar Wochen bis 07.00 Uhr morgens geschlafen. Nun wacht sie um 5.30 Uhr auf und will dann um 7 Uhr schon wieder schlafen. Ich habe den Eindru...


Kurze Schläfchen verlängern

Hallo Frau Höfel, ich habe im Forum schon mehrmals gemeckert, dass meine Tochter 4,5 Monate tagsüber nur kurze Schläfchen hält. Ich wollte fragen ob Sie das sinnvoll finden versuchen die kurze Schläfchen mit allen Mitteln zu verlängern, was ich übrigens schon 100 Mal erfolglos versucht habe, oder es einfach sein lassen und es pendelt sich irgend...