Frage: Tagschlaf verlängern?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird voll gestillt und schläft nachts von 19 Uhr bis etwa 6 Uhr. Er kommt nachts meist 3/4 mal, was mich nicht sonderlich stört. Allerdings sind die Schläfchen am Tag noch sehr unterschiedlich. Zwischen 20 min und 3 Stunden ist alles dabei. Somit haben wir zwischen 3 und 6 Schläfchen. Ist das normal und werden die Schläfchen sich auf eine Länge einpendeln? Hätten sie einen Tipp wie er länger als 20 min schläft? LG michi

von Michi1683 am 16.02.2015, 21:24

Antwort auf: Tagschlaf verlängern?

Liebe michi, da er nachts gut schläft, würde ich tags nichts ändern. Schlafen kann man nicht lernen. Schlafen hängt von der Hirnreife ab und die (und damit das Schlafen) ändert sich ständig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015