Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tagschlaf verlängern?

Hallo Frau Höfel,
Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird voll gestillt und schläft nachts von 19 Uhr bis etwa 6 Uhr. Er kommt nachts meist 3/4 mal, was mich nicht sonderlich stört.
Allerdings sind die Schläfchen am Tag noch sehr unterschiedlich. Zwischen 20 min und 3 Stunden ist alles dabei. Somit haben wir zwischen 3 und 6 Schläfchen.
Ist das normal und werden die Schläfchen sich auf eine Länge einpendeln?
Hätten sie einen Tipp wie er länger als 20 min schläft?
LG michi

von Michi1683 am 16.02.2015, 21:24 Uhr

 

Antwort:

Tagschlaf verlängern?

Liebe michi,

da er nachts gut schläft, würde ich tags nichts ändern.

Schlafen kann man nicht lernen. Schlafen hängt von der Hirnreife ab und die (und damit das Schlafen) ändert sich ständig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann man die Schlafzeiten verlängern?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft tagsüber sehr wenig. Er schläft im Bett max. 30 min. am Stück (ca. 4 mal am Tag) und ist dann wieder wach. Das ist eigentlich viel zu wenig und er ist insgesamt laufend müde. Nachts schläft erst ab 21 Uhr für 5 ...

von Jenny301 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Kann sich der Gebärmutterhals wieder verlängern?

Liebe Frau Höfel, ich war gestern beim FA zur VU. Sie hat bei der vaginalen Untersuchung festgestellt, dass ich nur noch eine Gebärmutterhalslänge von +/- 25mm habe und dass der Kopf sehr tief im Becken liegt. Der Muttermund ist verschlossen. Meine Ärztin vermutet auch noch ...

von Verena83 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Gebärmutterhals - verlängern

Hallo, ich bin der 26 SSW und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt auf 2,5 cm. Kann sich der Gebärmutterhals wieder verlängern? Falls ja, auf welche Länge könnte er sich wieder verlängern? Welche Länge des Gebärmutterhalses wäre in der 26 SSW in Ordnung bzw. nicht ...

von AndreaFurby 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlängern

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.