Frage: Schwimmbad/Therme

Hallo, wie alt sollte ein Baby sein, damit ich es ins Schwimmbad mitnehmen kann? Ab wann darf es denn in eine Therme? Nica

Mitglied inaktiv - 23.10.2010, 22:04



Antwort auf: Schwimmbad/Therme

Liebe nica, Schwimmbad geht sofort (Frage ist, ob es sinnvoll ist). Im Thermalbad bitte nachfragen, denn es gibt Bäder, da dürfen keine Babies rein! Die üblichen Regeln: Das Wasser sollte zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein- ist im Thermalbad ja sowieso.. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Viel Spaß Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwimmbad mit 6 wochen?

hallo frau höfel, nächste wochenende ist unser sohn knapp 6 wochen alt und wir würden unheimlich gerne als familie mal wieder ins schwimmbad gehen. wir haben bereits 2 wasserratten und wissen im handling mit baby im wasser bescheid. auch würden wir mit dem kleinen nur kurz ins (sehr warme) wasser gehen. spricht etwas dagegen von der (noch sehr ju...


Mit Lippenherpes ins Schwimmbad?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich mit Lippenherpes zu kämpfen. Leider habe ich mir das Bläschen inzwischen auch aufgebissen :( (Sollte man nicht tun, ich weiß :( ). Morgen Abend ist mein Schwimmkurs für Schwangere. Jetzt habe ich Bedenken ob ich hingehen sollte? Viele Grüße X. (32+1)


Schwimmbad bei offenem (?) MM ?

Hallo Frau Höfel, in meinen MuPa wurde heute folgendes eingetragen: Po1cm/SAC, Cervix 38mm, MM außen Fiku. Angeblich sei der MM 1 cm offen, falls ich das richtig verstanden habe. Ich bin in der 34SSW mit dem 2. Kind. Kann ich so mit meinem Kleinen noch ins Freibad oder gefährde ich das Baby damit? Liebe Grüße!


schwimmbad + getränke

Hallo. Unser sohn (5monat) und wir wollen ins schwimmbad gehen.er bekommt nur fläschchen.worauf muss ich achten? Darf er einen kurzarmbody anziehen? Braucht er zusätzlich nich Flüssigkeit? Bitte um schnelle Antwort ;)


Schwimmbad

Hallo ich habe am 8.6.16 entbunden und habe noch leicht gelben Wochenfluss. Ab wann kann ich wieder schwimmen gehen bzw. mit meinem Kind zum Babyschwimmen?


Schwimmbad mit Baby

Liebe Frau Höfel, ab welchem Alter kann ich mit meinem Baby ein öffentliches Schwimmbad besuchen? Vielen Dank für eine kurze Info & viele Grüße kornblume2016


Schwimmbad und Urlaub

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Schwimmbad Besuchs mit einem Baby. In zwei Wochen wollen mein Mann, die Kinder und ich in den Urlaub in einen großen Ferienpark. Meine Tochter ist dann 10 Wochen alt. Nun mache ich mir Gedanken da es dort viele Attraktionen und Angebote gibt u.a. ein Schwimmbad. Dies werden wir sicher besuchen. Mit ins Was...


Schwimmbad Baby

Hallo. Wir fahren im September in den Urlaub. Unser kleinster wird dann 11 Wochen alt sein. Dort wird auch ein Spaßbad sein wo wir mit unserem großen Sohn bestimmt mal rein gehen. Wie sieht das mit dem kleinen aus? Darf er auch schonmal kurz in das Planschbecken bzw babybecken? Oder sollte immer einer nur mit ihm draußen sein? Vielen Dank


Was muss ich im Schwimmbad mit Baby beachten?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun fast vier Monate alt und wir würden ganz gerne bald mal mit ihm schwimmen gehen - bevorzugt in eine Salztherme. Eigentlich wollten wir zunächst einen Babyschwimmenkurs belegen, das hat aber wegen zu hoher Nachfrage nicht geklappt. Daher meine Frage: was muss ich wissen, um "auf eigene Faust" mit meinem Sohn s...