Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schwimmbad/Therme

Hallo,

wie alt sollte ein Baby sein, damit ich es ins Schwimmbad mitnehmen kann? Ab wann darf es denn in eine Therme?

Nica

von nica78 am 23.10.2010, 22:04 Uhr

 

Antwort:

Schwimmbad/Therme

Liebe nica,

Schwimmbad geht sofort (Frage ist, ob es sinnvoll ist).
Im Thermalbad bitte nachfragen, denn es gibt Bäder, da dürfen keine Babies rein!

Die üblichen Regeln:
Das Wasser sollte zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein- ist im Thermalbad ja sowieso..
Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch.
Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich.

Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause.

Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können.

Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt.

Viel Spaß
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

strand oder schwimmbad

hallo frau höfel ich wollte mal fragen was ich bei meiner tochter 13 monate beachten muss wenn ich mit ihr an den strand oder ins schwimmbad gehe das ist das erste mal seid dem es so warm ist das ich das plane was muss ich da alles beachten??? braucht sie eine ...

von steffi04 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Schwimmbad

Guten morgen Frau Höfel. Mein Sohn ist seit gestern nun 5 Wochen alt. Den Wochenfluss hab ich seit Samstag nicht mehr. Sonntag setzte dann meine erste Periode ein und ist nun auch fast wieder vorbei. Am Montag habe ich nun bei meinem Gyn den Termin zur ...

von Woelfin1986 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo, mein Sohn (16 Wochen) ist ein robustes Kerlchen von 7400 g und 67 cm. Er war bis jetzt noch nicht krank. Gern würde ich mit ihm mal einen Ausflug ins Schwimmbad machen in den Kleinkinderbereich der ja sicherlich etwas wärmer ist. Ist dies noch zu früh und sollte ich ...

von WurmsMama 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Was muss ich beachten wenn ich mit dem Baby ins Schwimmbad gehe(3 Monate)

Wir haben vor mit unserm Sohn ins Schwimmbad zu gehen.Was müssen wir alles beachten? Ich will vorher noch so einen Schwimmreif mit Sitz kaufen, fürs Baby nehm ich noch die Wickeltasche und ein Handtuch mit Kaputze mit. Kann man nach dem Schwimmen direkt stillen oder sollte man ...

von Jennifer231287 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

schwimmbad / therme

können wir mit unserem 17 wochen alten sohn in ein thermalbad fahren (salzwasser)? oder lieber normales schwimmbad? wie lange kann er maximal im wasser bleiben? es gibt 2h karten und länger würden wir auch nicht bleiben, da er dann sicher auch müde wird. sollen wir ihn so mit ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

baby und schwimmbad

Wir waren über´s Wochenende weg. In den Hotel ist ein Schwimmbad. Kann ich mein 13 Wochen altes Baby einmal kurz mit ins Wasser nehmen? Oder schadet das Chlor? Das Wasser dort wird ja keine 37 Grad wie Zuhause in der Wanne haben. Wie warm muß es mind. sein damit sie mit ...

von wimper 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.