Frage: Schwimmbad Baby

Jenny612
Hallo. Wir fahren im September in den Urlaub. Unser kleinster wird dann 11 Wochen alt sein. Dort wird auch ein Spaßbad sein wo wir mit unserem großen Sohn bestimmt mal rein gehen. Wie sieht das mit dem kleinen aus? Darf er auch schonmal kurz in das Planschbecken bzw babybecken? Oder sollte immer einer nur mit ihm draußen sein? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Jenny, Sie müssen schauen, was geht bzw. was Sinn macht! Das Kind sollte sicher auf Ihrem Arm sein. Das Kind sollte den Kopf halten können. Sie sollten auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer. Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche. Die Wassertemperatur sollte mindestens 32° haben betragen, besser 34-35°, sonst kühlen die Kinder radikal schnell aus. Außerdem sollte der Badespass nach 30 Minuten beendet sein. Bitte gehen Sie morgens mit Ihrem Kind schwimmen, denn dann ist es nicht so voll. Außerdem sollten Sie morgens zum Schwimmen gehen, denn die Kinder sind danach u.U. ziemlich reizüberflutet. Im Schwimmbad herrscht eine völlig andere Geräuschkulisse und die große Wasserfläche überfordert die Kinder u.U. Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht! Liebe GRüße Martina Höfel