Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schokolade und Trinkmenge

Hallo Frau Höfel,

vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Fragen.
Habe heute wieder ein paar Fragen.

1. Ich wollte gerne wissen, ob eine Trinkmenge von mindestens 2 Liter am Tag ausreichend ist? Manchmal trinke ich auch 2 1/2 Liter oder sogar 3 Liter. Trinke nur Wasser und ab und zu Milch. Sehr selten mal Orangenlimonade oder Apfelschorle. Ich habe vor der Schwangerschaft sehr wenig getrunken. Reichen 2 Liter wegen Fruchtwasser und Versorgung des Ungeborenen (20.Woche)?

2. Ich esse seit ein paar Wochen (ca.6 Wochen) sehr gerne und viel Schokolade und Süßes. Habe ich vor der Schwangerschaft auch schon. Teilweise ist das mal eine halbe Tafel Schokolade und dann noch ein süßes Stückle vom Bäcker. Ich habe die halbe Tafel schon reduziert auf einen Riegel mit 4 Stücken, aber esse trotzdem jeden Tag Süßes. Komm da einfach nicht von los. Habe Heißhunger drauf. Diabetis habe ich nicht und mit dem Gewicht habe ich auch keine Probleme. Vor der Schwangerschaft 58 Kilo. Habe bisher 2 Kilo zugenommen. Muss gestehen dass ich in den letzten Wochen auch weniger Obst und Gemüse zu mir genommen habe, weil es mir absolut nicht geschmeckt hat (bis auf Kartoffeln und Erbsen,...). Versuche nun mehr gesundes zu essen und weniger Schokolade. Ist das viele Schokolade essen schädlich für mein Kind oder nur für meine Figur?

3. Ich nehme als Nahrungsergänzung 2x am Tag Natal 1 und 2.
Ist es schlimm, wenn ich mal die Tabletten vergesse? Manchmal bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich sie schon genommen habe oder nicht. Und bevor ich zuviel nehme lasse ich sie lieber einmal weg. Ist das ok?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

von Käsekuchenkrümmel am 07.05.2017, 11:51 Uhr

Antwort:

Liebe Käsekuchenkrümel,

zu 1: ja, ausreichend

zu 2: Ihre Figur leidet

zu 3: nein, es sind nur Ergänzungen

zu 4: ja, ist in Ordnung

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2017

Antwort:

Hallo Frau Höfel,

mir ist noch eine Frage eingefallen. Ist es ok jeden Tag Laugengebäck (Brezel, Brötchen) zu essen?

Danke.

von Käsekuchenkrümmel am 08.05.2017