Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzen am Schambein

Hallo Martina,

ich habe zwei (natürliche) Geburten hinter mir, mein jüngstes Kind ist jetzt 2. Ich habe seitdem (jetzt aber verstärkt) große Schmerzen am und um das Schambein, nachdem ich schwer schleppe (also Einkäufe) oder lange stehen muss. So wie ich das vom Ende der Schwangerschaften kenne, wie bei dieser Symphenlockerung (oder wie das heisst). Manchmal tut es auch im Bereich der Eierstöcke weh. Also einfach so rundherum in diesem Bereich. Im Moment hab ich es sofort nach dem schleppen für den restlichen Tag und kann dann kaum laufen. Am nächsten Tag ist es wieder weg. Was kann das sein?
Danke -:)

von tarja am 22.12.2015, 11:48 Uhr

Antwort:

Schmerzen am Schambein

Liebe tarja,

es kann sein, dass die Symphyse einen Knacks hatte und nicht korrekt therapiert wurde.
Es kann sein, dass das sogenannte Zeltdach verletzt ist. Urologen draufschauen lassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2015

Antwort:

Ich bin nicht schwanger!

...

von tarja am 22.12.2015