Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schlafen im Bettchen und schlaf Tagsüber

Hallo Frau Höfel,
unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich kann ich einfach nicht dazu bewegen das er in seinem Bett schläft. Ich muss dazu sagen das sein Bett genau an unserem Bett steht als Baby Balkon sozusagen. Sobald ich ihn auf seine Seite lege fängt er an zu weinen und dann macht er solange bis er wieder in unserem Bett ist. Dabei ist das Gitter doch ab. Auch Tagsüber haben wir voll die Problem er will einfach nicht Schlafen. Hab schon ein neues Rollo gekauft das es im Schlafzimmer dunkler wird auch lege ich mich mit ihm zusammen hin. Wenn es gut läuft dann schläft er am Tag gerade am 1,5 Stunden aber zur Zeit nur 1 Stunde da muss ich dann auch schon mit dem Wagen raus was natürlich kein Problem ist, geh gern mit ihm raus und auch oft. Ich bin langsam am Ende meines Rates was ich noch tun kann das er tagsüber etwas mehr schläft. Es wäre auch nicht schlecht wenn er wenigsten auf seiner Seite vom Bett schlafen würde. Ich liege mit meinem Gesicht immer an seinem damit er weiß das ich da bin aber trotzdem. Hab auch schon eine neue Matratze gekauft weil ich dachte daran liegt es aber nee das war es auch nicht.

von Bea1981 am 10.02.2012, 21:17 Uhr

Antwort:

Schlafen im Bettchen und schlaf Tagsüber

Liebe Bea,

haben Sie einmal überlegt, wie viel Energie für "Wie bringe ich mein KInd zum Schlafen" verbraucht wird? Und das Ergebnis ist immer frustrierend, da das Kind eh nicht schläft!

Ihr Kind braucht anscheinend Mama-rundum und die hat er nur, wenn er im Arm ist. Vielleicht auch im Tragetuch - schon mal probiert?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2012