MelMar
Hallo Frau Höfel, habe noch eine kurze andere Frage. Wie hoch ist der durchschnittliche Schlafbedarf eines Kindes mit knapp 7,5 Monaten? Meine Tochter schläft sehr viel. Das macht mich manchmal schon etwas stutzig. Abends ist Sie so erledigt, dass ich Sie nach dem Abendbrot zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr problemlos ins Bett legen kann. Sie schläft dann bis ca. 5.30 / 6.00 Uhr fast ohne Unterbrechung durch. Gegen drei trinkt Sie kurz im Halbschlaf und schläft dann ohne Probleme weiter. Wenn Sie dann aufgestanden ist, wird Sie gegen halb acht wieder so müde, dass ich Sie wieder für 2 Stunden hinlege. Wenn Sie dann gegen halb 10 Uhr wieder wach ist, muß ich um 11 schon das Essen auf dem Tisch haben (Wenn Sie richtig müde ist, verweigert Sie den Löffel) und Sie geht dann direkt wieder schlafen bis ca. halb drei. Dann wieder um 18 Uhr das gleiche von vorn. Dazu muß ich sagen, Sie lernt gerade krabbeln etc. Aber Sie schlief von Anfang an soviel. Es ist ein Traumkind, viele wünschen Sie so ein Baby. Nicht dass ich mich beschweren möchte, aber sind ca. 17 Std. und mehr Schlaf am Tag in dem Alter normal? Liebe Grüße, MelMar
Liebe MelMar, das Schlafbedürfnis Ihres Kindes ist hoch, aber was wollen Sie tun? Ich finde, dass da nur eins bleibt: geniessen, denn das Schlafverhalten kann sich ziemlich bald ändern!!! Liebe Grüße Martina Höfel