Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sauerstoffmangel Baby

Hallo Frau Höfel,

mein 8 Tage alter Sohn lag vorher nach dem Trinken auf meinem Bauch zum schlafen.
Während des schlafens fing er plötzlich an zu husten für ca. 10 sek. Sein Gesicht färbte sich rot und die Lippenfarbe wurde auch dunkler.

Kann es hier zu einem Sauerstoffmangel gekommen sein?

Vielleicht können Sie mich generell beruhigen können Babys schnell einer Sauerstoffmangel erleiden? Erwachsene können ja die Luft anhalten aber das kann ein Baby sicher noch nicht.

Danke für ihre Antwort
Liebe Grüße
Nici

von Nici653 am 28.04.2021, 18:23 Uhr

Antwort:

Sauerstoffmangel Baby

Liebe Nici,

wahrscheinlich hat sich Ihr Sohn verschluckt und dann gehustet. Dadurch hat er nicht ruhig geatmet, sondern sich angestrengt.

Aber ein Sauerstoffmangel war das nicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2021