Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sauerstoffmangel Baby

Hallo Frau Höfel,

mein 8 Tage alter Sohn lag vorher nach dem Trinken auf meinem Bauch zum schlafen.
Während des schlafens fing er plötzlich an zu husten für ca. 10 sek. Sein Gesicht färbte sich rot und die Lippenfarbe wurde auch dunkler.

Kann es hier zu einem Sauerstoffmangel gekommen sein?

Vielleicht können Sie mich generell beruhigen können Babys schnell einer Sauerstoffmangel erleiden? Erwachsene können ja die Luft anhalten aber das kann ein Baby sicher noch nicht.

Danke für ihre Antwort
Liebe Grüße
Nici

von Nici653 am 28.04.2021, 18:23 Uhr

 

Antwort:

Sauerstoffmangel Baby

Liebe Nici,

wahrscheinlich hat sich Ihr Sohn verschluckt und dann gehustet. Dadurch hat er nicht ruhig geatmet, sondern sich angestrengt.

Aber ein Sauerstoffmangel war das nicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Arm im Schlaf ums Baby gelegt, Sauerstoffmangel?

Liebe Frau Höfel, ich habe leider direkt noch eine Frage an sie. Mir ist heute etwas sehr schlimmes passiert. Ich lag mit meiner Tochter (6 1/2 Monate) auf dem Sofa. Ich hatte dabei meinen Arm um sie gelegt so auf Bauchhöhe. Und dann sind wir beide eingeschlafen. Ich bin ...

von Anabell 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauerstoffmangel, Baby

Sauerstoffmangel ab wann gefährlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 37. SSW. Heute Abend habe ich ein Bad genommen und während ich in der Wanne auf dem Rücken lag, hatte ich das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Bisher habe ich nie Probleme bei der Rückenlage gehabt, egal ob im Bett, beim Ultraschall ...

von Sophie2013 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauerstoffmangel, Baby

Sauerstoffmangel frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Heute bin ich 6+3 und habe eine Frage. Ich nehme Kortison-Spray gegen allergisches Asthma und habe seit 4-5 Tagen mich täglich reingesteigert schwerer atmen zu können und dadurch auch flacher und schneller geatmet. Sobald ich abgelenkt war habe ich normal ...

von JJ2020 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Wintermütze die über die Ohren geht und mit einer Schnur zum zubinden ist. Heute sind wir mit dem Maxi Cosi weggefahren und haben einige Sachen erledigt. Die Kleine hat die ganze Zeit fest geschlafen. Als wir zu Hause waren hat die das ...

von Bea2006 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel Bauchlage

Hallo Frau Höfer, mein Baby (1 Woche alt) schläft gerne in Bauchlage, ich weiss dass es nicht die Empfehlung ist zwecks plötzlichen Kindstod, aber mich würde interessieren ob es dadurch auch zu einem Sauerstoffmangel kommen könnte wenn das Baby eventuell eine Zeit lang mit der ...

von Sunnygirli2006 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, Meine Frau hat sich heute Mittag mit unserem 6 Tage alten Sohn zum kuscheln ins Bett gelegt. Dabei ist sie eingeschlafen und hat sich im Schlaf mit der Bettdecke zugedeckt. Als ich vom Einkaufen kam und ins Schlafzimmer gelaufen bin habe ich gesehen, ...

von Glück 2017 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, meine Tochter kam in der 37+1 SSW auf die Welt, ist heute 1 Woche alt. Ich bin noch eine recht junge Mutter und habe Angst etwas falsch zu machen und zerbreche mir über folgende Situation den Kopf. Ich habe meine Tochter heute Nacht im liegen ...

von Minime717 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute meine 5 Wochen alte Tochter zum schlafen hingelegt. Meine größere 2 Jahre alte Tochter muss in einem unbeobachteten Moment ins Schlafzimmer gegangen sein und mein Baby mit meiner Zudecke zugedeckt haben. Ich hab dies leider nicht ...

von Sandra183 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Sauerstoffmangel

Guten Tag Frau Höfel, Wir haben am Abend immer alle Fenster geschlossen, da hier im Urlaub die Mücken-Plage groß ist. Aber dadurch, dass es sehr warm ist, war die Luft heute sehr schlecht im Innenraum. Wir hatten die Fenster vier Stunden geschlossen und saßen mit meheren ...

von Lilli2012 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Spazieren gehen und Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, bin heute Spazieren gegangen (Feldwege) so etwa eine halbe Stunde. Da es gewindet hat und Staub aufgewedelt wurde, hab ich meine Wind/Regenjacke über Mund und Nase gezogen und hab so geatmet. Gegen Ende merkte ich schon das atmen schwerer wurde. Bin jetzt ...

von Käsekuchenkrümmel 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.