Frage: SCHWERES BABY

hallo, ich bin in der 30 ssw und habe etwas angts vor der geburt. jetzt habe ich demletzt mitbekommen das eine alte bekannte ein baby mit fast 5kg entbunden hatte. natürlich nicht per KS ich habe angst das es bei mir auch so ab 4kg oder 4,5kg sein wird und man mich zur normalen geburt drängen wird was ich auch oft mitbekommen habe. wie kann es sein das man so schwere baby bekommt, ist das irgendwie beeinflußbar? lg und danke

von muddi29 am 05.06.2012, 10:46

Antwort auf: SCHWERES BABY

Liebe muddi, dass die Kinder heute immer schwerer werden, liegt zum Teil daran, dass wir und keinerlei Ernährungsbeschränkungen auflegen. Wir essen den ganzen Tag und Hand aufs Herz - nicht immer gesund. Und vor allem immer viel zu viele Kalorien! Nicht umsonst ist ein Teil der Gebärenden mittlerweile vor der Geburt bei über 100 kg angelangt! Und Ihrer Freundin bestellen Sie einen schönen Gruß: Bangemachen gilt nicht! Große KInder werden genauso prima geboren wie kleinere. Der Trick ist, dass frau sich auf Geburt einlassen muss und nicht vorher von der Freundin auf "das ist ganz schrecklich" getrimmt wird. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2012

Antwort auf: SCHWERES BABY

schwere Babys kommen oft leichter, weil sie mehr "Druck" nach unten geben und sich der Muttermund leichter offnet. Meine 2. Tochter hatte 4kg und 37 kg Dickkopf und ich habe sie problemlos in 10 Stunden ohne Geburtsverletzungen geboren. Eine Freundin hat ihr 1. Kind mit 4300g und 37,5 cm Kopfumfang in 12 h ohne Probleme OHNE Geburtsverletzung geboren. Eine schweres Baby wäre für mich niemals eine Option für einen KS, oft stimmen die Rechnungen und Messungen auch nicht. Selbst wenn Du ein schweres Baby bekommst und möglicherweise einen Dammriss erleidest, das ist wirklich nicht so schlimm...das Reißen merkst Du nicht und ddas Nähen auch nicht. LG und eine schöne Geburt

von katzenmama77 am 05.06.2012, 12:48

Antwort auf: SCHWERES BABY

DANKE FÜR DEINE ANTWORT. ABER DAS HÖRE ICH ZUM ERSTEN MAL DAS EIN SCHWERES BABY "LEICHT" ZUR WELT KOMMT. NE FREUNDIN VON MIR HAT 4KG ENTBUNDEN; 10STUNDEN: UND ES WAR EINFACH NUR SCHLIMM FÜR SIE, SIE KONNTE WOCHENLANG NICHT RICHTOG LAUFEN; WAR TOTAL GERISSEN, 3FACHER RISS UND DER KLEINE MUSSTE MIT DER GLOCKE GEHOLT WERDEN. SIE HAT HEUTE EIN JAHR SPÄTER IMMER NOCH SCHERZEN (SYPHYSE). LG

von muddi29 am 05.06.2012, 16:39