Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

pre-nahrung

Sehr geehrte,

meine Tochter ist 8 Wochen alt. Bei der Geburt wog sie 3020 g und jetzt hat sie 5500 g. Laut Ärztin ist das viel zu viel. Sie wird gestillt und dann wenn sie noch Hunger hat und ich keine Milch mehr habe, bekommt sie eine Flasche mit Pre-HA Nahrung. Meistens trinkt sie zwischen 50 und 80 ml.
ärztin sagte mir, ich soll ihr die Pre-Nahrung mit Wasser strecken, 1 Löffelchen auf 60 ml. Darf man das überhaupt?

Wieviel braucht so ein kleines Baby am Tag? Meine Tochter trinkt alle 3 Stunden tagsüber und alle 4-5 Stunden in der Nacht. Sie hat 7 oder 8 Mahlzeiten in 24 Std.

Danke für Ihre Antwort!

Dijana+Mia (8 Wochen)

von gidi am 06.07.2012, 10:12 Uhr

 

Antwort:

pre-nahrung

Liebe gidi,

Ihr Kind hat sehr gut zugenommen, aber sicher nicht von den zusätzlich Pre-Fläschchen.

Die gute Nachricht: Muttermilch bildet keine bleibenden Fettzellen! Von daher ist die Gewichtszunahme kein Problem!
Die Nahrung zu strecken wird lediglich dafür sorgen, dass Ihr Kind noch mehr will!

Es wird eine Zeit kommen, da wird jeder sagen, dass die Gewichtsentwicklung stagniert (völlig normal bei Kindern die so rasant zunehmen)!

Machen Sie weiter wie bisher!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Pre Nahrung mit Instant Fencheltee mischen? Gerne an alle!

Hallo, unsere Tochter knapp 3 Wochen alt lag 2 Wochen auf der Frühchenstation da sie in der 34+1ssw geboren worden ist. Dort hast sie Aptamil Pre bekommen, Zuhause bekommt sie Alete Pre, laut der schwestern und der ärztin dort ist das wechseln der nahrung kein problem da ...

von 3Wunder 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 4 1/2 Wochen alte Tochter, die ich seit knapp ein einhalb Wochen mit der Flasche füttern muss (aptamil pre ha), Grund war, dass sie auch nach drei Wochen mit stillen noch immer ihr Geburtsgewicht von 3160g (bei 51cm) erreicht hatte. Gestern ...

von s_tephanie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Menge pre Nahrung

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg. Sie trinkt pro Tag zwischen 600 und 800 ml. Meistens trinkt sie ca 700 ml. Nachts schläft sie durch. Wenn wir sie wecken, schläft sie weiter, trinkt ca. 50 ml und ist extrem pikiert, tagsüber ist sie wach und ...

von Lumbertin2424 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, zunächst danke ich Ihnen für die Beantwortung meiner Frage unten. Ich habe leider noch eine Frage betreffs der Ernährung meines 5 1/2 Wochen alten Sohnes. Er bekommt eine Pre Nahrung nachdem ich vor 1 1/2 komplett abgestillt habe. Er trinkt über 24 Stunden ...

von steffmech 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Stillen und abends Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Wochen alt und das Stillen funktioniert überwiegend gut. Nur nachts will er häufig alle 1 bis 1,5 Stunden trinken, schläft dabei dann rasch wieder ein. Sollte ich ihn versuchen wach zu machen, damit er mehr trinkt, kam es häufig vor, dass ...

von Suse796 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Kann man Pre Nahrung mit einser Nahrung mischen? ( Selbe Marke )

Guten Abend. Mich interessiert einmal ob es möglich ist. Pre Nahrung mit einser Nahrung zu mischen? Mein kleiner 10 Wochen wird von der Pre nicht mehr satt und leider habe ich davon noch so viel. Er kommt alle 3 Stunden und Nachts, wo er die einser ehe bekommt, schläft er ...

von Sabs_23 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Muss man Pre Nahrung füttern?

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr satt geworden und ich musste auf 1ner Nahrung umstellen. Das hat jedesmal zu Verdauungsproblemen geführt. Deswegen dachte ich ...

von MattiNr3 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre nahrung - zubereitung

sehr geehrte frau höfel! ich hätte eine frage: wie funktioniert das mit der zubereitung von pre-nahrung. ich würde das wasser kaufen - wie lange darf man so eine angefangene wasserflasche verwenden (abgestandenes wasser?!). was muss ich noch bei der umstellung vom ...

von hoerzi1 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

macht PRE Nahrung fett???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht ...

von mausic06 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

mag keine pre nahrung mehr

hallo frau höfel ich hab da mal wieder eine frage meine tochter nächste woche 5 monate hatt in den letzten tag nicht viel getrunken ich hatte es auf ihre erkältung geschoben doch heute hatte ich ihr 1er nahrung gehollt und das trinkt sie wieder zimlich gut ich mische ...

von steffi04 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.