Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Plötzlich Schlafprobleme

Hallo liebe Hebamme,

meine Kleine (3,5 Monate) hat nachts bisher immer gut geschlafen, quasi 6-8 Stunden durchgeschlafen.
Mit Blähungen hatte sie nach 2 Monaten auch keine Probleme mehr.

Seit über einer Woche hat sich das stark verändert, sie wird nachts alle 2-3 Stunden wach, will dann wohl auch trinken bzw ich stille sie dann, sie ist dann unruhig und "drückt" oft wie wild.
Ich dachte, diese Koliken seien nach ca 3 Monaten vorbei...
und wundere mich, dass die Kleine plötzlich immer schlechter schläft.
Die Nächte werden langsam zur Qual...

An meinen Essgewohnheiten hat sich nichts geändert.
Ich stille voll, Baby ist sehr kräftig und tagsüber auch fröhlich wie immer.

Danke und Gruß
Annika

von annika- am 26.10.2011, 19:11 Uhr

 

Antwort:

Plötzlich Schlafprobleme

Liebe Annika,

bleiben Sie gelassen.

Auch dieser letzte Wachstumsschub geht vorüber......!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2011

Antwort:

Plötzlich Schlafprobleme

das müssten nicht unbedingt Koliken sein oder Bauchschmerzen.. eventuell ein Wachstumsschub oder Zahnt dein Kind ??

von Baby_2011_Xx am 26.10.2011

Antwort:

Plötzlich Schlafprobleme

Naja es könnte natürlich sein, dass ihre Zähnchen einschiessen, allerdings hätte sie dann die Probleme doch nicht nur nachts?
Und sie drückt und Pupst ja, solange bis dann mal was in die Hose kommt..

Einen mords Wachstumsschub hat sie gerade erst kürzlich hinter sich gebracht.

Liebe Gruesse

von annika- am 26.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 25 Wochen alt hat meiner Meinung nach Schlafprobleme. D.h. er schläft nur sehr schwer ein und hat einen wahnsinnig leichten schlaf. Tagsüber ist er kaum zum Schlafen zu bewegen. Von alleine würde er nie schlafen, nur mit viel Ruhe usw. schläft ...

von Maiglöckchen1 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme- gerne auch an alle

Hallo, ich bin Anfang 39.SSW und mich plagen schon etwas länger Schlafprobleme. Ich kann nie richtig lange am Stück schlafen, ohne wieder aufzuwachen. Fühle mich dadurch morgens immer wie gerädert. Am Tag finde ich auch nie richtigen Schlaf und fühle mich dadurch richtig ...

von maisy 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Was kann ich gegen meine Schlafprobleme tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 36. SSW und habe ein Schlafproblem. Ich schlafe zwar jeden Abend meist recht schnell ein, teils auch schon wegen Übermüdung aber kann ab 2/3 Uhr nicht mehr oder nicht mehr richtig schlafen. So geht das eigentlich jede ...

von nalam 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme was kann ich tun?

hallo frau höfel, ich habe seit mehreren tagen extreme schlafprobleme. v.a. das einschlafen geht teilweise gar nicht. letzte nacht bin ich dann halb 5 mal weggedämmert (der große ist krank und hatte gebrochen, das kam erschwerend hinzu, aber sonst ist es kaum vor 1/2 ...

von maus05 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Fr. Höfel, meine 8 Monate alte Tochter hat seit 1 Monat Schlafprobleme. Sie schläft am Abend ein und wacht dann nach ca 25-30 MInuten wieder auf und weint. Ich beruhige sie dann und sie schläft wieder ein, allerdings nur für 10 MInuten, dann geht es wieder los. Und so ...

von JuliaHe 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Brust anschreien, Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Fr. Höfel, ich hätte eine Frage zu dem Schlafverhalten meiner Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate alt und wacht in der Nacht alle 10-30 MInuten auf. Sie wird nachts 2 mal gestillt (gegen 1:30 und gegen 4:30). Das erste mal schläft sie wieder ein und das zweite nicht. Sie ...

von JuliaHe 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo! Habe mal eine Frage, und zwar kann ich Nachts nicht mehr richtig schlafen. Und wenn ich mal wachwerde, kann ich nicht mehr einschlafen, wälze mich rum und rum, und komme nicht zur Ruhe! Habe es schon mit Melissentee probiert, hilft nicht. Ich bin in der ...

von Linelein 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, Meine Tochter 9 Wochen alt hat seit ein paar Tagen ein Schlafproblem.Schläft total unruhig.Sie hatte zwischendurch immer mal ein Tag wo sie nicht schlafen wollte/konnte aber noch nie so lange.Seit Mittwoch ist sie ganz schön anstrengend.Schläft Tagsüber wenn überhaupt ...

von Marlene76 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

mein sohn ist jetz 24 wochen alt und hat totale probleme mit dem schlafen gehen er ist müde aber will nicht einschlafen kennt das jemand?was kann ich tun? wenn ich ihn ins bett lege brüllt er wie am spiess....kann ich ihn schon verziehen? lg ...

von Greeneyes_23 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.