Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Plötzlich Schlafprobleme

Hallo liebe Hebamme,

meine Kleine (3,5 Monate) hat nachts bisher immer gut geschlafen, quasi 6-8 Stunden durchgeschlafen.
Mit Blähungen hatte sie nach 2 Monaten auch keine Probleme mehr.

Seit über einer Woche hat sich das stark verändert, sie wird nachts alle 2-3 Stunden wach, will dann wohl auch trinken bzw ich stille sie dann, sie ist dann unruhig und "drückt" oft wie wild.
Ich dachte, diese Koliken seien nach ca 3 Monaten vorbei...
und wundere mich, dass die Kleine plötzlich immer schlechter schläft.
Die Nächte werden langsam zur Qual...

An meinen Essgewohnheiten hat sich nichts geändert.
Ich stille voll, Baby ist sehr kräftig und tagsüber auch fröhlich wie immer.

Danke und Gruß
Annika

von annika- am 26.10.2011, 19:11 Uhr

Antwort:

Plötzlich Schlafprobleme

Liebe Annika,

bleiben Sie gelassen.

Auch dieser letzte Wachstumsschub geht vorüber......!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2011

Antwort:

Plötzlich Schlafprobleme

das müssten nicht unbedingt Koliken sein oder Bauchschmerzen.. eventuell ein Wachstumsschub oder Zahnt dein Kind ??

von Baby_2011_Xx am 26.10.2011

Antwort:

Plötzlich Schlafprobleme

Naja es könnte natürlich sein, dass ihre Zähnchen einschiessen, allerdings hätte sie dann die Probleme doch nicht nur nachts?
Und sie drückt und Pupst ja, solange bis dann mal was in die Hose kommt..

Einen mords Wachstumsschub hat sie gerade erst kürzlich hinter sich gebracht.

Liebe Gruesse

von annika- am 26.10.2011