Frage: Pflege Baby-Mädchen

Hallo habe jetzt eine Tochter (3 Wo) und wir sind seit 1 woche aus dem kranjkenhauszuhause. bisher kenne ich die pflege nur von meinen Sohn (3J). wie soll man die Scheide reinigen beim Wickeln und wie oft? Für den Po haben wir sensitive Feuchttücher. Die Scheide reinigte ich bisher sporadisch mit rapsölgetränktem tuch, wenn ich den eindruck hatte, dass kot zwischen die schamlippen war. ansonsten nicht

Antwort auf: Pflege Baby-Mädchen

o.T.

von Martina Höfel am 28.03.2012

Antwort auf: Pflege Baby-Mädchen

im kh schmierten se creme auch in die schamlippen - das kann nicht gut sein, oder?

Antwort auf: Pflege Baby-Mädchen

Die Pflege der Genitalregion ist bei Frauen jeden Alters gleich: die Falten zwischen den großen und kleinen Schamlippen sollten regelmäßig gewaschen werden. Waschen bedeutet Kontakt mit Wasser und ph-neutraler Waschlotion. Eingetrocknete Substanzen (z.B. bei Wickelkindern) können mit einem ölgetränkten Tuch besser entfernt werden. Feuchttücher sind unterwegs praktisch, zur regulären regelmäßigen Pflege empfiehlt sich: waschen mit Wasser!

von Andrea6 am 28.03.2012, 09:39