Frage: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Guten Abend Frau Höfel Die Fontanelle meiner Tochter 2 1/2 Jahre alt ist zu dennoch eingefallen. Muss ich mir da Sorgen machen? Habe gelesen, dass wenn die Babys zu wenig Flüssigkeit aufnehmen die noch offene Fontanelle einfällt, gilt dies auch bei der Fontanelle die bereits zu ist?

von Two-minis am 02.04.2019, 21:52



Antwort auf: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Liebe two-minis, wenn die Fontanelle verschlossen ist, dann reagiert sie nicht mehr auf den Flüssigkeitshaushalt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2019



Antwort auf: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Die Antwort interssiert mich auch. Mein Großer hat auch dort ne Delle und ist zwei Jahre. Unser KiA meinte, kommt halt vor, Dr. Busse hier im Forum meinte auch nix Schlimmes, daunter hat eine Userin geschrieben, Ihr Sohn hätte das auch...

von Ann-Kristin am 04.04.2019, 21:00



Antwort auf: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Normalisiert der Schädel sich wieder sprich verschwindet die Delle iwann?

von Two-minis am 07.04.2019, 19:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit aus dem schlaf auf und eingefallene Fontanelle

Guten Abend ^^ Wir hatte heute Abend eine Schreckenssekunde, als wir nichts ahnend im Bett liegen und unser kleiner Sohn, 15 Wochen alt, plötzlich anfängt zu schreien. Ich habe ihn versucht zu beruhigen, was aber sehr schwer war. Ich hatte auch das Gefühl das er noch schlafen würde. Als wir ihm dann etwas zu trinken angeboten haben, ging es dann d...


Mein Mädchen hat geschwollene Brüste

Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Meine kleine Tochter hat stark geschwollenes und gerötetes Brustgewebe.Muss ich mit ihr zum Arzt? Kann ich ihr vielleicht Globulis geben?


Kleine Fontanelle

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 5 Monate alt und entdeckt nun langsam das Rollen für sich. Vorhin wollte sie sich auf den Bauch rollen, hatte aber zu viel Schwung und hat mit dem oberen Hinterkopf an meinem Knie gebremst.. Sie hatte ein bisschen geweint, war eher wie ein Meckern und ist seitdem fit. Jetzt fiel mir aber ein, dass da oben...


Fontanelle Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich weiß, dass man die Fontanelle immer mal pochen sehen kann durch den Puls des Babys. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man in den letzten Tagen die Fontanelle stärker pochen sieht als sonst. Im Liegen nicht so, aber im sitzen oder auf dem Arm. Als würde sie sich mehr zusammen ziehen (ein...


Eingesunkene Fontanelle (Erfahrungen gern von allen)

Hallo, mein Sohn, 3 Monte alt, hatte gestern Abend eine eingesunkene Fontanelle. Im Liegen war sie ganz normal, bloß beim aufrechten halten. Die war mit Umrissen zu erkennen, auch die "Nähte" die seitlich herunter gehen. Er war so fit wie immer, kein Durchfall, kein Erbrechen, hat 5 bis 6 volle Windeln täglich, davon 2 bis 3 mal Stuhlgang, manchmal...


Fontanelle

Hallo Frau Höfel Mein kleiner Sohn 5 1/2 Wochen alt bekommt Flaschen Nahrung (Bebivita anfangsmilch 1) Er mag sie sehr gerne und sie macht ihn zufrieden und satt. Nun ist mir des öfteren aufgefallen das seine fontanelle seit dem her die Milch bekommt immer wieder einsackt teilweise so heftig das man die rechten und linken schädelknochen sieht. Fl...


Baby Kopf/ Fontanelle

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. Auf einmal kam sie angerannt und hat meinem Baby mit der Kante des Legosteins heftig 2 Mal auf den Kopf geschlagen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Baby hat kurz geweint, wahrscheinl...


Fontanelle Baby

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 2 Monate alt, hat eine Bronchitis aber schon auf dem Weg der Besserung. Seit gestern trinkt sie auch wieder normal ihre 600 bis 700ml Pre Nahrung. Flüssigkeitshaushalt war auch gestern wieder in Ordnung beim Arzt. Im liegen hatte sie bisher immer eine leicht nach außen gewölbte Fontanelle. Seit heute Morgen hat...


Harnstau bei Mädchen

Liebe Frau Höfel, Mir wurde heute bei der Vorsorge gesagt, unsere kleine hätte einen Harnstau. Sie hat nicht nachgemessen, hat aber ein Bild gemacht und da stand dann Harnstau rechte Seite.. Laut Ärztin aber wohl nicht schlimm?! Haben Sie Erfahrung damit? Vor allem bei Mädchen? Hab hier nur was mit Jungs gefunden. Mache mir Sorgen :( habe e...