Frage: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Guten Abend Frau Höfel Die Fontanelle meiner Tochter 2 1/2 Jahre alt ist zu dennoch eingefallen. Muss ich mir da Sorgen machen? Habe gelesen, dass wenn die Babys zu wenig Flüssigkeit aufnehmen die noch offene Fontanelle einfällt, gilt dies auch bei der Fontanelle die bereits zu ist?

von Two-minis am 02.04.2019, 21:52

Antwort auf: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Liebe two-minis, wenn die Fontanelle verschlossen ist, dann reagiert sie nicht mehr auf den Flüssigkeitshaushalt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2019

Antwort auf: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Die Antwort interssiert mich auch. Mein Großer hat auch dort ne Delle und ist zwei Jahre. Unser KiA meinte, kommt halt vor, Dr. Busse hier im Forum meinte auch nix Schlimmes, daunter hat eine Userin geschrieben, Ihr Sohn hätte das auch...

von Ann-Kristin am 04.04.2019, 21:00

Antwort auf: Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Normalisiert der Schädel sich wieder sprich verschwindet die Delle iwann?

von Two-minis am 07.04.2019, 19:16