Frage: Pflege

Lunababy
Hallo Frau Bodman, darf man in der Ss ganz normal Lippenpflege wie Labello etc benutzen oder ebenfalls handcreme oder Gesichtscreme von Nivea. Hab extrem trockene haut und spröde Lippen aber hab angst was falsch zu machen gilt allgemein Drogerieprodukte in Ordnung.Alles was ich über Bioil gelesen habe hat mir Angst gemacht wo ich selber ab und zu verwendet habe:( Können Sie mir eine Marke nennen vorallem für Lippen Gesicht und Hände. Vielen Dank  Ssw22

Evi Bodman
Hallo Lunababy, Ja, in der Schwangerschaft kannst du normale Drogerieprodukte wie Labello, Nivea-Handcreme oder Gesichtscreme bedenkenlos verwenden. Wichtig ist, dass sie keine bedenklichen Inhaltsstoffe oder hormonell wirkende Stoffe in hohen Konzentrationen enthalten. Kennst du die App ToxFox? Dmait kannst du Produkte relativ easy checken - das ist beim Einkauf in der Drogerie ganz praktisch. Ich persönlcih verwende gerne die Produkte von PaediProtect - die sind zwar primär für Kinder, aber wirklich sanft und funktionieren natülrich auch für Erwachsene. Gerade die Lippenpflege ist super! Das deine Haut in der Schwangershaft andere Pflege benötigt als sonst, ist übrigens durch die veränderten Hormone völlig normal. Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman