Frage: Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Hallo! Ich nochmal :) Ich hatte kürzlich eine Pilz und eine bakterieninfektion in der Scheide. Nun gehen wir in wellnessurlaub. Im Hebammen stadelmann Buch werden in Olivenöl getränkte Tampons zum baden gehen empfohlen, um sich nicht wieder etwas einzufangen. V.a. Wenn das Milieu eh schon geschwächt ist. Was halten sie davon, Frau Höfler? Sollen diese nach jedem "wassergang" ausgewechselt werden oder reicht dies am Ende des Badetages? Ich freue mich auch noch über ihre Einschätzung zu dem Schimmel joghurt und der listeriengefahr ... Vielen dank nochmal. Susanne

von Susannelli am 23.12.2012, 08:25

Antwort auf: Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Liebe Susanne, ein Olivenöltampon wird zum Baden empfohlen, wenn man mal baden geht und sehr ängstlich ist. Für einen ganzen Badetag taugt er nichts. Und jedesmal wechseln macht es auch nicht besser. Ich würde ihn im Whirl-Pool tragen, denn in diesen warmen Becken lauert die Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2012

Antwort auf: Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Alles klar-Dankeschön! Möchte ja nur nicht wieder von vorne mit Pilz und Bakterien Salbe beginnen. Dann verwende ich den im Whirlpool. Schöne Grüße, Susanne

von Susannelli am 23.12.2012, 22:49