Frage: Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Hallo! Ich nochmal :) Ich hatte kürzlich eine Pilz und eine bakterieninfektion in der Scheide. Nun gehen wir in wellnessurlaub. Im Hebammen stadelmann Buch werden in Olivenöl getränkte Tampons zum baden gehen empfohlen, um sich nicht wieder etwas einzufangen. V.a. Wenn das Milieu eh schon geschwächt ist. Was halten sie davon, Frau Höfler? Sollen diese nach jedem "wassergang" ausgewechselt werden oder reicht dies am Ende des Badetages? Ich freue mich auch noch über ihre Einschätzung zu dem Schimmel joghurt und der listeriengefahr ... Vielen dank nochmal. Susanne

von Susannelli am 23.12.2012, 08:25



Antwort auf: Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Liebe Susanne, ein Olivenöltampon wird zum Baden empfohlen, wenn man mal baden geht und sehr ängstlich ist. Für einen ganzen Badetag taugt er nichts. Und jedesmal wechseln macht es auch nicht besser. Ich würde ihn im Whirl-Pool tragen, denn in diesen warmen Becken lauert die Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2012



Antwort auf: Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Alles klar-Dankeschön! Möchte ja nur nicht wieder von vorne mit Pilz und Bakterien Salbe beginnen. Dann verwende ich den im Whirlpool. Schöne Grüße, Susanne

von Susannelli am 23.12.2012, 22:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusammen baden ? Wäre das scgon möglich ? Lg


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewaschen. Mein Sohn 5 Monate hat dann so geschrieen das ich ihm eine Flasche gemacht habe und die Hände vorher nicht mehr mit Seife gewaschen habe. Dann ist mir noch der Löffel im das pulver gefallen. Jetzt ...


Baden ?

Hallo bin 8 Wochen nach ET Kaiserschnitt nr.4. Ich habe ein Hämatom bzw 2 zwischen Blase und Gebärmutter die von knapp 7 cm ungefähr noch 2,5 von sind. Ich würde gerne baden ist das schon möglich ? Lg


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Frage zu Bakterien

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt, Fragen an Sie zu stellen. Mir ist gestern folgende Situation passiert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Ich bin momentan in der 15. Ssw.) Mir ist eine Mülltüte gerissen und ich habe den Inhalt (hauptsächlich Kaffeefilter, Teebeutel und ein paar Essensreste) schnell wieder hinein gerä...


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Hilfe zu Bakterien / Infekten

Hallo Frau Höfel Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe  Ich habe mir Lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das Baby zu ernähren. Ich habe den frischen Lachs mit einer Essgabel aus der Verpackung geholt und die dann neben dran gelegt. Vor lauter schnell...


Pilzinfektion oder doch Bakterien?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW. Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich unten rum etwas rot sei. Deshalb ging sie von einem Pilz aus und verschrieb mir Biofanal. Ich hatte aber kaum Beschwerden und von innen sah sie auch nichts, weswegen sie keinen Abstrich machte. Sie sagte dass ein Pilz nichts schlimmes sei, ich die S...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?