Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

natuerliche geburt nach einem kaiserschnitt

Liebe Martina Hoefel,

Vor 18 Monaten habe ich unseren ersten Sohn still gebohren. Er ist waehrend der Geburtsarbeit gestorben und wurde dann per Kaiserschnitt geholt.

Heute bin ich in der 9 Woche schwanger.

Meine Frage ist:
Wann kann ich nach einen Kaiserschnitt natuerlich entbinden. Und wann nicht? Ich bin 35 Jahre alt und wiege heute 100Kg. Ich bin fit und gesund und meine Blutwerte sind in ordnung. Ich hatte waehrend meiner ersten Schwangerschaft keine Probleme, war immer gesund.
Ich wuensche mir sehr eine natuerliche Geburt und habe aber auch Angst das dem Baby etwas passieren koennte. Allerdings haette ich lieber einen geplannten Kaiserschnitt als einen Notfalls Kaiserschnitt, da kann ja auch einiges schief gehen.
Ich weiss das es eh passiert wie es passiert, moechte mich aber trotzdem gut informieren.
Warum raten Aerzte bei Uebergewicht zu einem Kaiserschnitt?
Wieviele Kaiserschnitte macht ein Arzt?
Ich waehre lieber nicht begrenzt bei der anzahl meiner Kinder.

ich bin hin und her ... weil ich lieber natuerlich entbinden wuerde, allerdings ist mein Sohn das letzte mal gestorben .... was aber nicht heisst das er mit einem Kaiserschnitt ueberlebt haette...

SChwierig ..

ich freue mich so sehr ueber diese Schwangerschaft und ich bin bis jetzt auch sehr positiv. Aber wenn ich an die Geburt denke dann gerate ich doch schnell in Panik.

Vielen Dank fuer Ihre Meinung,

Yasin

von yasin am 08.07.2012, 07:08 Uhr

Antwort:

natuerliche geburt nach einem kaiserschnitt

Liebe Yasin,

hat man einen Grund für das Versterben Ihres Kindes gefunden?

Wir raten übergewichtigen Frauen nicht zum elektiven Kaiserschnitt.

Es werden so viele Kaiserschnitte gemacht wie nötig - wir können ja kein Kind drin lassen! Die Risiken steigen natürlich, da der Uterus jedes Mal erneut verletzt wird.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2012