Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Nachfrage Massage

Ich hatte den Eindruck, dass es etwas zwickt und habe mit etwas Druck den Bauch massiert. Kann da etwas passiert sein? Wie schnell würde man Verletzungen bemerken?
Andrea, danke schon Mal für deine Antwort. Ich hoffe, wirklich, dass ich nichts "kaputt" gemacht habe. Um Gottes Willen!

von MaraLena am 07.06.2017, 17:25 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Retrograde Menstruation durch Massage

Liebe Frau Höfel, Ich hatte einen Hexenschuss und war daher heute beim Physiotherapeuten zur Massage. Da heute zudem meine Tage eingesetzt haben, habe ich folgende Frage:Ist eine kräftige Massage während der Periode eventuell schädlich und erhöht das Risiko, dass Blut über ...

von Kaleidoskop 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Meier, Vor 2 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt in der 26. SSW. Ich würde ganz gerne zu einer Thai Massage gehen, aber darf ich schon auf dem Bauch liegen ? Ich hatte durch eine Infektion eine Wundheilungsstörung, es waren 2 offene Stellen da und ...

von Liawo 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Nachfrage Tagesschlaf Baby 9 Wochen

Liebe Frau Meier, ich habe eine Frage zu Ihrer Antwort bezüglich meines Sohnes, der tagsüber schlecht schläft. Was genau meinen Sie mit reizarmen Phasen? Soll ich meinen Sohn dann in sein Bett legen oder darf er auch im Kinderwagen liegen? Soll ich ihn Herumtragen, wie er es ...

von Miepsy 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachfrage

Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo Frau Höfel, Ich denke, Sie haben mein Anliegen missverstanden. Ich bin ratlos was ich machen soll und keineswegs glücklich damit, mein Baby nachts weinen zu lassen ...Nur weiß ich mir keinen anderen Rat wenn Einschlafstillen nicht funktioniert. Letzte Nacht war meine ...

von Lifie 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachfrage

Massage in der SS

Liebe Frau Höfel, da ich z.Zeit unter starken Rücken und Kopfschmerzen leide,habe ich mit vorhin selbst kurz und sanft die Lendenwirbel massiert.Nun ist mir jedoch eingefallen,dass man ja den Lendenwirbelbereich in der SS aussparen soll. Habe ich meinem Kind dadurch eventuell ...

von Theresa207 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Nachfrage Plazentanodosen

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine erste Frage. Ein Bekannter hat erzählt, man gibt sie vor allem bei Erkältungen. Ich hab schon mal gegoogelt, aber bin, was das Internet angeht, oft etwas misstrauisch. Welche Seiten können sie denn empfehlen? Ich würde sie in einer ...

von malini 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachfrage

Massage bei nabelbruch

Hallo Silke, mein Kleiner hat einen Nabelbruch, wie heute bei der U3 festgestellt wurde. Die Ärztin meinte, dass es nicht schlimm sei. Ich vergaß aber zu fragen, ob ich ihn weiterhin mit Windsalbe den Bauch massieren darf und auch die Beinchen hoch und runter machen darf ...

von nappo123 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Nacken Massage OK?

Hallo, ich bin morgen in der 38.SSW und würde mir vor der Geburt so gerne noch eine Massage gönnen. Habe eine Praxis in der Nähe gefunden, die Nacken und Schultern nach Shiatsu massiert. Wäre das OK oder kann ich dem Kind schaden oder gar wehen ...

von Tiffy_78 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Nachfrage zu Hautschuppen

Liebe Fr. Höfel, eine Nachfrage zu meiner Frage von Anfang April (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=142925&suche=hautschuppen&seite=1). Das Problem mit der trockenen Haut auf der Stirn und den Hautschuppen ist momentan wieder extrem, heute habe ich es ...

von 9Nachteule 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachfrage

weleda-damm massageöl auch für bauch?

S. G. Fr. Höfel, ich befinde mich in der 40. Ssw und mein weleda - bauch massageöl ist zu neige gegangen. Darf ich das weleda-damm massageöl alternativ auch f d schwangerschaftsbauch verwenden? Ansonsten hätte ich -schon f d baby-mandelöl zuhause. danke im voraus f ihre ...

von Clara15 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.