Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mutterpass

Hallo
Ich war eben bei meiner frauenärztin bin in der 39 ssw und sie hat beim cardiotokographische befunde aufgeschrieben HT o.B, WT
Was bedeutet das. ?

von afsheen am 29.02.2016, 12:33 Uhr

 

Antwort:

Mutterpass

Liebe afsheen,

es heißt wahrscheinlich, dass die Herztöne in Ordnung sind und Sie entsprechend der SSW Wehen haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2016

Antwort:

Mutterpass

Ich würde mal tippen "Herztöne ohne Befund" und beim zweiten "Wehentätigkeit"?

Du solltest deinen Arzt fragen, was seine Einträge heißen, wenn du unsicher bist. Ggf. Einfach in der Praxis anrufen. Die Schwestern kennen den Arzt und wissen, was er meint.

LG Lilly

von lilke am 29.02.2016

Antwort:

Mutterpass

Danke :)
Also heißt es das es jetzt bald los gehen kann ?

von afsheen am 29.02.2016

Antwort:

Mutterpass

Liebe afsheen,

genau: es KANN losgehen, aber KANN auch noch 14 Tage dauern!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bedeutung im Mutterpass

Guten Abend bin in der 40 Woche schwanger 39+2 vor 14 Tagen war der Kopfnnoch nicht fest im Becken und es stand im Mutterpass ck 3 cm soweit ich nachgelesen habe bedeutet das Gebärmutterhals 3cm jetzt hat stehtdda ck reif erhalten was bedeutet das jetzt kann das sein das kein ...

von Polly162 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Abkürzung im mutterpass

Hallo Frau Höfel, Mein Arzt hat bei der heutigen Untersuchung 40.p. in den Mutterpass eingetragen. Vor zwei Wochen trug er 24.p. ein und vor 4 Wochen 22.p. Das Kind liegt in SL, Senkwehen hatte ich am Sonntag, heute bin ich 36+0. Wissen Sie was das heißt? Habe vergessen ...

von Anonym253 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Kann Mutterpass nicht entziffern

Hallo Frau Höfel, War heute Morgen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Bin jetzt in der 37+4 Wochen. Auf dem CTG waren diesmal viele Zacken aber sie hat mir es nicht erklärt. Genauso hat sie etwas für mich sehr unleserliches in den Mutterpass geschrieben. Gesagt hat sie ...

von Kampfi88 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

wie deute ich den Mutterpass?

Hallo Frau Höfel, Meine Frage an Ihnen ist und zwar ich bin in der 36+1 ssw in meinem Mutterpass steht bei Vaginale Untersuchungen 0011 was bedeutet dies? und gestern abend zum beispiel hatte ich wenn ich mich bewegt habe so ein Ziehen im unterleib was könnte dies ...

von Puppi13 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

was bedeutet kopf reif im mutterpass

Hallo frau höfel war heute beim fa! laut seiner aussage ist der kopf schon fest im becken! aber im mutterpass hat er nur eingetragen kopf reif! bedeutet dies das selbe?Das heißt bei einem blasensprung brauch ich nicht mehr den krankenwagen rufen!? Vielen ...

von Butzimaus 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

ph wert im mutterpass

hallo, ich bin heute genau 28+5 ssw. und hatte heute vorsorgeuntersuchung. da ich aber soo aufgeregt war weil mein FA heute ein 4D US gemacht hat, habe ich vergessen zu fragen ( da ich finde das mein ausfluss komisch riecht iwie faulig oder so aber nur ab und zu ) ob das ...

von tayler2011 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Was bedeutet der Mutterpass

Ich hab da mal eine Frage :) In meinem Mutterpass stand erst immer bei der Vaginalen untersuchung 3-0-0 und jetzt steht da 0,5-0,5-0,5 und da drunter steht LSO. Ich weiß überhaupt nicht was das bedeutet hab jetzt noch 13 tage bis zur ...

von Moni92 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Vaginale untersuchung im mutterpass

Hallo ich bin in der 36Schwangerschaftwoche und in mein mutterpass steht bei der Vaginale untersuchung 2c- und BE und ich wollte gerne mal wissen was das bedeutet meine frauenärztin hatte nur zu mir gesagt das der muttermund auf ist aber wie weit sagte sie nicht bedeutet die ...

von minemause 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eiweiß und Leukos jeweils + im Mutterpass ist das besorgniserregend?

Hallo Frau Höfel, war heute bei 38+3 zur Vorsorge beim FA. CTG, Ultraschall und Blutdruck waren ohne Befund. Nun habe ich daheim gesehen, dass im Mutterpass folgende Eintragungen drin sind, zu denen der Arzt nichts gesagt hat: Eiweiß + Leukos + Ist das gefährlich ...

von Moehrchen8080 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Allergieeintragungen (z.B.Heuschnupfen) im Mutterpass notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und wundere mich, dass meine Frauenärtzin in meinen Mutterpass nicht meine Allergien (Staub, Tierhaare, Heuschnupfen etc) eingetragen hat. Sie meinte hier sollten nur Medikamentallergien drin stehen. Stimmt dies? Und noch eine kleine ...

von NicoleG27 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.