Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mein Kind wacht nachts auf und will auf das ich auf dem Arm halte und laufe.

Hallo :)
Mein Kind (13 monate) wacht seit ca. 2 wochen total oft in der Nacht auf und möchte weder den Schnuller noch sonst was. Sie möchte nur auf meinen Arm und am liebsten hat sie es wenn ich durch die Gegend Laufe.
Nach 10 Minuten ist sie wieder am schlafen. Nach ca. Einer Stunde beginnt der spass von vorne. Das hat sie vorher nie gemacht.
Was kann ich dagegen tun ? Habe das Gefühl, dass ich schon alles versucht habe.
Danke und LG. :)

von Pete2011 am 28.12.2014, 17:38 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind wacht nachts auf und will auf das ich auf dem Arm halte und laufe.

Liebe Pete,

Diese Phasen sind normal und das einfachste ist, sie zu akzeptieren und einfach durchzustehen. Das Kind wird lernen, dass jemand da ist und dann wieder weiter schlafen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.12.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kind 1 Jahr wacht plötzlich nachts ständig auf

Hallo Frau Höfel, auch ich habe eine Frage zum Schlaf meines Kindes. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und war von Beginn an ein guter Schläfer, hat schon früh durchgeschlafen. Leider hat sich das Schlafverhalten nachts seit ca. 6 Wochen geändert. Vor 6 Wochen waren wir in ...

von AH1983 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind nachts spielen lassen?

Liebe Martina Höfel, Seitdem er ca sechs Monate alt ist, haben wir immer mal wieder Phasen, die uns ruhigere oder auch anspruchsvollere Nächte bescheren. Er wacht manchmal jede Stunde auf oder schläft auch mal vier, fünf Stunden am Stück. Wir wissen, dass das normal ist und ...

von Bärchen2012 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Mein Kind weckt nachts 10 bis 17 mal auf und weint - kann ich etwas verändern?

Liebe Frau Höfel, mein Kind (8 Monate) hat bis Anfang des siebten Monats von 20:00 bis 4 oder 5 morgens geschlafen. Seit Beginn des 7. Monats ist es mit dem Wachwerden immer schlimmer geworden. Mittlerweile sind wir bei 10 bis 17 mal beruhigen. Wenn ich nur 5 mal aufstehen ...

von Cäcci 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind weint nachts ständig

Hallo Frau Höfel, Ich kann nicht mehr... :-) Unser Kleiner Mann ist nun 15 Monate und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Das wäre an sich nicht schlimm, aber er jault nachts bis zu 10-20 mal auf. Meist passiert es in den Morgenstunden. Er hat seit seiner ...

von sbine1980 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

kind wird nachts stündlich wach? ! abstillen?

Hallo, meine kleine Maus ist nun vier Monate alt und ich bin wirklich verzweifelt.Das stillen ging bei uns schon problematisch los haben es aber dann doch noch geschafft :) nun ist es so das meine Tochter eigentlich Von Geburt an sehr wenig schläft .es gibt Tage da schläft Sie ...

von patti85 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kann ich mein Kind nachts schon schlafen lassen?

hallo, mein kleiner is 4 wochen alt u ich füttere ihn mit einer pre-nahrung.ich mache 6 mahlzeiten so 100-130 ml trinkt er, wobei ich ihn nachts wecke, damit ich auf 6 mahlzeiten komme.manche mahlzeiten trinkt er auch ni so toll bzw nur 100 und andere zieht er die 130 weg ...

von katrindd 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Ist es in Ordnung mein Kind nachts an der Brust nuckeln zu lassen?

Hallo fr. Hoefel!! Mein Sohn, 5,5 Monate alt schläft nur richtig wenn ich neben ihm liege, sonst wacht er alle 30 min auf und kann nicht weiter schlafen obwohl er noch total müde ist. Sind wir allerdings mit dem Auto unterwegs sprich er liegt im Maxi-cosi kann er schlafen. ...

von Selina09 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind wacht nachts sehr oft auf

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Mein Kind schläft sehr unruhig nachts was kann ich machen?

Hallo,, brauche Ihre Hilfe. Mein Sohn Emil ist jetzt fast 7 Monate alt und ist tagsüber ganz normal und gut drauf übt kräftig das krabbeln ist auch unter und fröhlich drauf aber sobald es abends ins Bett geht fängt die Unuhe bereits an er schläft schlecht ein das dauert ...

von T.Schultz 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Wie kann ich mein Kind nachts von der Brust entwöhnen

Guten Tag, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und stillt sich meist in den Schlaf. Das finde ich nicht problematisch, jedoch hat sie einen unruhigen Schlaf. Sie schläft bei uns mit im Bett, da sie hier ruhiger schläft. In ihrem Kinderbettchen wird sie nach 30- 60 Minuten ...

von cecilie1809 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.