Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Mandeln essen in 40. SSW

Hallo,

ich bin in der 40. SSW (VET 05.09.) und esse gern abends vor dem Schlafen eine Handvoll Mandeln. Da diese ja Magnesium enthalten und man Magnesium ab der 36. SSW absetzen sollte (wg. Entspannung der Gebärmutter) meine Frage ob dies der Auslöser sein kann dass die Vorwehen wieder weniger geworden sind und sich nichts weiter tut in Richtung Geburt.

Vielen lieben Dank!!

von wauki2010 am 31.08.2015, 08:22 Uhr

Antwort:

Mandeln essen in 40. SSW

Liebe wauki,

nein, die Mandeln verhindern keine Wehen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2015