Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Liege auf dem Bauch als hätte ich keinen ss Bauch

Hallo liebe Frau Höfel,
Vielleicht habe ich eine komische Frage, aber leider finde ich dazu keinen einzigen Beitrag und zwar befinde ich mich in der 17ssw in der zweiten Schwangerschaft.

In der ersten Schwangerschaft konnte ich ziemlich früh schon nicht mehr auf dem Bauch liegen, habe sowas wie einen Ball gefühlt, wenn ich auf dem Bauch lag.

Diese Schwangerschaft geht es mir im Großen und Ganzen wie in der letzten auch, wunderbar. Würde der Bauch nicht wachsen, würde ich denken ich bin nicht schwanger.

Ich schlafe weiterhin auf dem Bauch, nur diesmal spüre ich keine Wölbung oder sonstiges. Liege auf dem Bauch als wäre nichts. Es fühlt sich dann immer so an,(vielleicht auch nur kopfsache) als wäre was nicht in Ordnung, weil ich denke, wenn man schon so einen Bauch hat, muss man doch irgendwas spüren, wenn man drauf liegt?

Ich bin keine, die sich viel in den Kopf setzt oder schnell Angst bekommt aber das ist mir ein kleines Rätsel und ich weiß, Sie können mir aus der Ferne nicht sagen, ob mit mir alles okay ist. Dennoch würde mich mal interessieren, ob sowas öfters vor kommt, bzw. total normal ist.

Liebe Grüße Frauke11

von Frauke11 am 06.04.2021, 00:45 Uhr

Antwort:

Liebe Frauke,

in der ersten Schwangerschaft waren alle Gewebe noch ungeübt bzw. fest. Jetzt sind diese Gewebe durch die zweite Schwangerschaft und die Hormone weich. Dadurch ist der Druck nicht so deutlich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2021

Antwort:

Ich hoffe, Sie lesen das hier noch
Zusätzlich wollte ich noch sagen, dass sich das Niesen oder Aufsetzen in der letzten Schwangerschaft unangenehm angefühlt hat. War immer mit einem Ziehen im Unterbauch verbunden, diesmal kein Gefühl des Schwangerseins, echt komisch

Wie tausend andere hier, bitte ich um Entschuldigung für diesen ewig langen Text und wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für ihre Antwort

von Frauke11 am 06.04.2021