Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Liege auf dem Bauch als hätte ich keinen ss Bauch

Hallo liebe Frau Höfel,
Vielleicht habe ich eine komische Frage, aber leider finde ich dazu keinen einzigen Beitrag und zwar befinde ich mich in der 17ssw in der zweiten Schwangerschaft.

In der ersten Schwangerschaft konnte ich ziemlich früh schon nicht mehr auf dem Bauch liegen, habe sowas wie einen Ball gefühlt, wenn ich auf dem Bauch lag.

Diese Schwangerschaft geht es mir im Großen und Ganzen wie in der letzten auch, wunderbar. Würde der Bauch nicht wachsen, würde ich denken ich bin nicht schwanger.

Ich schlafe weiterhin auf dem Bauch, nur diesmal spüre ich keine Wölbung oder sonstiges. Liege auf dem Bauch als wäre nichts. Es fühlt sich dann immer so an,(vielleicht auch nur kopfsache) als wäre was nicht in Ordnung, weil ich denke, wenn man schon so einen Bauch hat, muss man doch irgendwas spüren, wenn man drauf liegt?

Ich bin keine, die sich viel in den Kopf setzt oder schnell Angst bekommt aber das ist mir ein kleines Rätsel und ich weiß, Sie können mir aus der Ferne nicht sagen, ob mit mir alles okay ist. Dennoch würde mich mal interessieren, ob sowas öfters vor kommt, bzw. total normal ist.

Liebe Grüße Frauke11

von Frauke11 am 06.04.2021, 00:45 Uhr

 

Antwort:

Liege auf dem Bauch als hätte ich keinen ss Bauch

Liebe Frauke,

in der ersten Schwangerschaft waren alle Gewebe noch ungeübt bzw. fest. Jetzt sind diese Gewebe durch die zweite Schwangerschaft und die Hormone weich. Dadurch ist der Druck nicht so deutlich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2021

Antwort:

Liege auf dem Bauch als hätte ich keinen ss Bauch

Ich hoffe, Sie lesen das hier noch
Zusätzlich wollte ich noch sagen, dass sich das Niesen oder Aufsetzen in der letzten Schwangerschaft unangenehm angefühlt hat. War immer mit einem Ziehen im Unterbauch verbunden, diesmal kein Gefühl des Schwangerseins, echt komisch

Wie tausend andere hier, bitte ich um Entschuldigung für diesen ewig langen Text und wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für ihre Antwort

von Frauke11 am 06.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Knacken im Bauch - 35 SSW

Guten Morgen Frau Höfel, Heute Nacht beim umdrehen hatte ich des öfteren ein knacken im Babybauch bemerkt. Das knacken tat nicht weh. Kann ich hierdurch meinem Baby 35 SSW etwas gebrochen haben? Oder wodurch kann das kommen? Vielen Dank und ...

von Nici653 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlag auf Bauch

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 21 SSW, habe heute einen Schlag auf den Bauch erhalten mit dem Einkaufswagen (Rolltreppe fahren muss gelernt sein), es fühlte sich komisch an. Jetzt habe ich ein leichtes Ziehen/Schmerz aber vielleicht bilde ich mir dies nur ein. Das Kind ist ...

von Chnopf 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch, hoher Muskeltonus

Guten Tag Frau Höfel, ich habe hier schon mehrere Beiträge über dieses Thema gelesen und dies hat mir in der Schwangerschaft auch sehr weitergeholfen. In meiner Schwangerschaft 2020 hatte ich seit der 16. SSW durchgehend einen harten Bauch, wahrscheinlich durch den hohen ...

von julia0160 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchwachstum

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 17+6 und mein Bauch will einfach nicht so wachsen. Die Brüste sind bereits sehr groß geworden, aber der Bauch wird nicht größer. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor zwei Wochen war das Kind zeitgemäß entwickelt. Wirklich an Gewicht ...

von Kirsche1007 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW und bin vorher hinter meinem Sohn die Treppe hoch gelaufen. Plötzlich rutschte er ausversehen von der Stufe ab und fing sich mit den Händen ab und trat mir dabei mit dem Fuß samt Schuh in den Bauch. Das ganze tat kurz weg aber ...

von Nici653 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Laute Geräusche aus dem Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Seid heute bin ich in der 19 Woche schwanger, seid heute morgen höre ich immer wieder ein lautes „ploppen“ aus meinem Bauch das hört sich an als würde da eine Riesen Blase platzen, ich habe mich darüber auch sehr erschrocken. Kann das die ...

von Chiiara 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

8+3 ssw Bauch wächst stark

Hallo ich habe eine frage. Ich bin heute aktuell bei 8+3, dies ist meine 3. Intakte Schwangerschaft, wobei ich bei der ersten in der 29 ssw eine Totgeburt hatte, bei der zweiten habe ich einen gesunden jungen in der 39 ssw zur Welt gebracht. Insgesamt hatte ich dazwischen ...

von melissa1312 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch auf Bauch schlafen mit Baby

Hallo, die Hebamme und eine Krankenschwester im KH sagte mir, dass das Bauch auf Bauch schlafen mit dem Baby in Ordnung wäre (also ich auf dem Rücken und auf meinem Bauch - in Bauchlage - das Baby). Das würde das SIDS-Risiko nicht erhöhen, da das Kind mein Atem und meinen ...

von Someone89 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch in der 15 SSW

Liebe Martina, ich war vor einer Woche bei 13+0 beim Frauenarzt und der bestätigte mir, dass mein Baby bereits 7,5 cm groß sei und das schon 6 Tage mehr als die errechnete Schwangerschaftswoche sei. Nun mache ich mir Sorgen und Gedanken, weil mein Bauch noch so ziemlich ...

von Kira0907 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Blubbern/knacken im Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 15+6 das ist meine erste Schwangerschaft &‘ heute Morgen hatte ich im Bauch fühlte sich wie im Oberbauch ein neues Geräusch, es hörte sich an als würde eine Seifenblase platzen dieses Geräusch war aber sehr laut und ähnelte auch ...

von Chiiara 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.