Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kinder

Hallo Frau Höfel,
Ich hatte mein Baby im Winter im
Kinderwagen,in der Softtragetasche, mit unserem Lammfell, Baby dick eingepackt und eine dicke Dicke (wie ein aufgeplüschtes Kopfkissen) und die Softtragetasche Reißverschluss zu
Mache mir Sorgen, dass ich mein Baby eingedrückt haben könnte, wie würde ich das heute merken?
Noch eine zweite Frage: ich habe gehört, dass es schädlich ist wenn ein Kind Obst und Gemüse zusammen isst, stimmt das?
Liebe Grüße

von Sweety31111 am 19.08.2016, 21:45 Uhr

 

Antwort:

Kinder

Liebe sweety,

sicher haben Sie noch einmal über Ihre Frage ("eingedrückt") nachgedacht und selber festgestellt, dass es so nicht zu Eindrückungen kommen kann. Wie auch? Alles total weich.

Auch bei der 2. Frage, sind Sie sicher selber schon drauf gekommen, dass es höchsten geschmacklich ein Desaster sein kann.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2016

Antwort:

Kinder

Warum sollten jetzt noch folgen entstehen außer das es vielleicht zu diesem Zeitpunkt geschwitzt haben könnte.

Warum sollte Obst und Gemüse zusammen schädlich sein? Es gibt einige Gerichte siehe asiatisch wo das Gang und Gebe ist, dass zum Beispiel Mangos mitverarbeitet wegen.

von Surematu am 20.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Chlormadinon ohne Kinderwunsch?

Hallo Frau Höfel, meine Periode ist jetzt zwei Monate ausgeblieben und mein Arzt hat mir gestern Chlormadinon zum Auslösen der Periode verschrieben. Ist das wirklich notwendig wenn kein Kinderwunsch besteht? (Ich habe bereits zwei Kinder der jüngste ist 18 Monate). Beim letzten ...

von franzis87 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie kann ich mein Baby am Kinderwagen gewöhnen?

Hallo Frau Höfel, Erstmal möchte ich mich bei Ihnen für die Antwort auf meine letzte Frage bedanken. Ich hätte jetzt aber noch eine Frage, und zwar mag mein Kleiner Fratz den Kinderwagen nicht. Er schläft maximal 30 min und dann geht das gebrülle los, ich bekomme ihn dann ...

von Janine Lias 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch Bryophyllium

Hallo Frau Höfel, ich weiß das ich meine Frage eigentlich an das Kinderwunsch Team stelle sollte, aber im Naturheilverfahren bin ich bei ihnen bestimmt besser beraten. Mein Mann und ich haben bereits unseren 2.negativen ICSI Versuch hinter uns wo es beides mal zu keiner ...

von schrumpel 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Hallo! Würde gern mit meinen Kinder 3Jahre und 1 Monat in die Badewanne gehen! Jetzt wollte ich fragen ob ich das denn überhaupt darf !? Ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 1grades und musste nähen !? Also wer es toll zu wissen wann ich mit meinen kleinen endtlich ...

von AnnaSophie1996 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterlage im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Mein Kinderwagen hat keine Matratze drin. (Bergsteiger Capri) Bis jetzt habe ich bei kalten Temperaturen ein Lammfellsack reingelegt. Zu hart ist es nicht. Nun ist es ja Wärmer und der Lammfellsack zu warm.. Was würden sie nun als Unterlage empfehlen? Bin ...

von Gruphy 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Warum schreit mein Baby neuerdings im Kinderwagen?

Liebe Frau Höfel (und alle anderen :-)) mein Sohn ist 3,5 Monate alt und ist bisher mit mir nachmittags seit seiner Geburt jeden Tag im Kinderwagen spazieren gefahren - er hat darin geschlafen. Jacke und Mütze anziehen gibt leider schon seit Anfang an Geschrei, das hat sich ...

von AnjaMitBaby 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwagen

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage an Sie?! Und zwar war ich letzte Woche Donnerstag mit meinen drei Monate alten Kind im Wald spazieren und meine Frage dieser Weg war sehr holprig mit sehr großen Wurzen ich habe versucht natürlich dem meisten auszuweichen aber ...

von Monal05 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hebamme werden mit 35 und 2 Kindern möglich?

Liebe Frau Höfel, Hebamme ist schon seit vielen Jahren mein Traumberuf. Leider sah meine bisherige berufliche Laufbahn allerdings ganz anders aus (fast 10 Jahre im Ausland als Übersetzerin...). Ich erwarte gerade mein 2. Kind (1. Kind wird 2 Jahre). Meinen Sie es ist ...

von xinghu 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kuhmilch oder Kindermilch?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Deshalb überlege ich, ihn dann bald mal andere Milch als Muttermilch zu trinken zu geben (ich möchte dann auch gern tagsüber abstillen). Nun bin ich aber verwirrt. Einerseits lese ich, dass Kuhmilch ab dem 1. Lebensjahr erlaubt ...

von Mariechen82 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, ich habe letzten Fr (12.02) meinen Nuvaring abgesetzt und habe nun wie üblich meine Abbruchblutung. Da ich gerne schnell schwanger werden möchte und daher schnell einen regelmäßigen Zyklus haben möchte, habe ich mir heute den Klapperstorchtee bestellt. Nun ...

von beeni1984 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.