Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kaiserschnittnarbe!

Hallo frau höfel ich habe eine frage zu meiner kaiserschnittnarbe. Ich hatte vor 10 tagen einen notkaiserschnitt und wollte wissen ob es normal ist das es unter dem verband blutig rinnt? Und es sind immer in der nacht schmerzen da dann kann ich kaum noch aufrecht gehen.

Lg valentina

von Tina1996 am 09.03.2016, 22:17 Uhr

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Liebe Valentina,

Grippe hin oder her - das hat mit Wundmanagement nichts zu tun.

Bitte die Narbe trocken halten!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Nein, das ist nicht normal.
Nach 10 Tagen ist die Naht in der Regel geschlossen und trocken, ev. Klammern, Fäden etc. längst entfernt, ebenso wie der Verband. Schmerzen, wenn überhaupt, nur milde.
Deine Hebamme sollte dringend darauf schauen!

von Andrea6 am 09.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Bei solchen Schmerzen würde ich ins KH fahren! Nach 10 Tagen hab ich meine Narbe kaum noch gemerkt und nur noch die Knoten von den Fäden abgeschnitten.

LG
Lilly

von lilke am 10.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Naja bei mir ist nur ein selbstlösender faden und der rest sollte selber zuwachsen es wurde nicht genäht sondern nur gepickt

von Tina1996 am 10.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

War bei mir auch so.

Wie gesagt, keine Schmerzen, nur die Knoten sollten abgeschnitten werden, da die sich nicht auflösen. Das hat mein Mann mit desinfizierter Nagelschere erledigt... Nach 10 Tagen sollte es weder bluten noch so stark schmerzen, dass Du nicht gehen kannst.

LG
Lilly

von lilke am 10.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Habe heute nach dem duschen den verband runter gegeben und es rinnt kein blut sondern das war glaub ich nur das schwitzen bzw es ist hin und wieder mal feucht aber kein gestank garnix nur es ist halt alles noch taub

Lg

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Bzw es nässt aber ganz klar und das soll ja normal sein bin ja erst seid 2 tagen zu hause und die ärzte im kh meinten es sei normal.

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Es muss Luft an die Narbe kommen, damit es heilen kann.
Also immer wieder Zeit nehmen, hinlegen und Narbe freimachen...
Und nicht schwitzen lassen... Mulltuch drauf oder so..
alles Gute

von Pusteblume1611 am 11.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Hallo,
eigentlich wird der Verband 2-3tage nach der OP entfernt, da muss Luft dran.
Nässen sollte da nichts mehr.
LG

von Hasenbande am 11.03.2016

Antwort:

Kaiserschnittnarbe!

Bei mir wurde der verband nicht runtergenommen da ich länger gelegen bin und ich eine grippe dazu bekam.. Aber danke für die ganzen informationen ich werde den arzt im kh am montag nochmal fragen
Lg

von Tina1996 am 11.03.2016