Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kaiserschnitt in 38+3

Hallo Frau Höfel,

jetzt muss ich Sie auch belästigen. Es geht um meinen 3. Kaiserschnitt, welcher nun im Geburtsplanungsgespräch auf 38+3 gelegt wurde. Ich habe Sorge, dass das womöglich zu früh für mein Baby ist und ich mit Komplikationen rechnen muss.

Da Sie ja nun viele Babys in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien sehen, können Sie mir vielleicht sagen, wie Sie diesen frühen Termin einschätzen, ob ich den Termin lieber eine Woche nach hinten verschieben soll, auf 39+0 oder ob ich ihn so belassen kann, ohne Angst um mein Kind zu haben, weil es Anpassungsstörungen haben wird, oder es mit dem Stillen nicht klappt, weil das Baby noch zu schwach ist?

Wie schätzen Sie den Entwicklungsstand eines Babys Mitte der 39 SSW ein?

Viele liebe Grüße
Juliane

von Julefabi2010 am 13.01.2015, 17:15 Uhr

 

Antwort:

Kaiserschnitt in 38+3

Liebe Juliane,

der Termin ist okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

kann ich trotz nach 2 Kaiserschnitten nach 4,5 Jahren normal entbinden

Guten Tag, ich bin Ende der 36. Woche schwanger! Nun hatte ich 06/2003 aufgrund Beckenendlage einen Kaiserschnitt und 08/2010 einen Kaiserschnitt (angeblich kuerzte sich der Gebaermutterhals nicht) . Nun moechte ich gerne eine natuerliche Geburt anstreben! Gibt es Kraeuter ...

von mama-6 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Durchfall nach Kaiserschnitt (über zwei Wochen)

Hallo Fr. Högel Ich habe am 18.12.14 ein Kaiserschnitt bekommen. Zwei Tage später habe ich Durchfall bekommen und seit dem hört es nicht auf, egal was ich esse trinke. In krankenhaus in der notaufnahme haben sie nichts gemacht und meinten das es irgendwann mal selber ...

von zeycav 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3. Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, Ich lese nun schon seit einigen Wochen in ihrem Forum still mit, und ich muss sagen, Wow. Sie tun großartige Arbeit. Darf ich Ihnen auch eine Frage stellen? Ich erwarte mein drittes Kind. Mein erstes Kind wurde per Kaiserschnitt geboren, wegen BEL, ...

von NaGa 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

schwarzes Blut 8 Wochen nach Kaiserschnitt

Ich habe vor 8 Wochen bei notkaiserschnitt meine Tochter zur Welt gebracht (hatte normal die Blutung) war jetzt bis gestern auch weg nun habe ich schwarzes schleimiges Blut normal? Bei der nach Untersuchung nach7 wo sagte mir der fa das ich eine Zyste habe (die angeblich von ...

von Bettina 94 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt, wann darf ich wieder in die wanne

Hallo Ich habe am 05.11.2014 meinen Sohn durch einen ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Narbe ist sehr gut verheilt, und den Wochenfluss habe ich so gut wie gar nicht mehr... Ab wann darf ich wieder in die Wanne zum ...

von Lo-Ri 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe.

Hallo, Ich habe am 21.10 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Ich konnte schnell wieder gehen, nur bei längerem stehen oder laufen tut es weh. Ich habe nun folgende Fragen. Meine Narbe tut links und rechts am Ende am meisten weh und sie brennt ist das normal ...

von JungeMamix3 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

spontan nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, ich werde im Januar zum 3. Mal Mama und freue mich sehr. Leider hatte ich 2 Kaiserschnitte. Der erste nach Geburtsstillstand, man hatte mir morgens die Fruchtblase eröffnet, ohne mich darüber aufzuklären. Eigentlich wurde gesagt, man untersucht den Muttermund, da ich ...

von mkr1102 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach kaiserschnitt wieder schwanger

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 3.9 meine Tochter per Sectio geboren. Meine Tochter starb leider 2 Tage nach der Geburt. Wir vermissen sie sehr, dennoch möchten wir so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Meine erste Periode hatte ich bereits 28 Tage nach der Sectio, ...

von Milamausi 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dammschnitt oder Kaiserschnitt?

Guten Tag, bei meiner ersten Tochter musste ein Dammschnitt gemacht werden, weil die Herztöne schlechter wurden und die Geburt trotz Wehentropf nicht voranging und offensichtlich der Kopf nicht gepasst hat. Jetzt bin ich wieder schwanger (37+4) und das Kind wird wohl größer ...

von Sallyi 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt notwendig?

Hallo Frau höfel! April 2013 sollte mein Sohn auf die Welt kommen! Nach über 30 Tagen Krankenhaus Aufenthalt! meine nitrit Werte waren schlecht und ich hatte auf beiden Seiten einen nierenstau! Et war am 29.4.13 da ich zum Ende ziehmlich fertig war entschlossen die Ärzte ...

von Sweety27 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.