Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kaiserschnitt in 38+3

Hallo Frau Höfel,

jetzt muss ich Sie auch belästigen. Es geht um meinen 3. Kaiserschnitt, welcher nun im Geburtsplanungsgespräch auf 38+3 gelegt wurde. Ich habe Sorge, dass das womöglich zu früh für mein Baby ist und ich mit Komplikationen rechnen muss.

Da Sie ja nun viele Babys in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien sehen, können Sie mir vielleicht sagen, wie Sie diesen frühen Termin einschätzen, ob ich den Termin lieber eine Woche nach hinten verschieben soll, auf 39+0 oder ob ich ihn so belassen kann, ohne Angst um mein Kind zu haben, weil es Anpassungsstörungen haben wird, oder es mit dem Stillen nicht klappt, weil das Baby noch zu schwach ist?

Wie schätzen Sie den Entwicklungsstand eines Babys Mitte der 39 SSW ein?

Viele liebe Grüße
Juliane

von Julefabi2010 am 13.01.2015, 17:15 Uhr

Antwort:

Kaiserschnitt in 38+3

Liebe Juliane,

der Termin ist okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015