Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel!

Ich habe noch 1,5 Packungen Himbeerblättertee da. Heute bin ich 34+4 SSW. Wann kann ich mit dem Tee beginnen und wie? Manchmal steht, dass man ihn durchweg trinken kann, manchmal heißt es wochenweise.

MfG Biene

von Biene2006 am 19.04.2015, 07:57 Uhr

Antwort:

Himbeerblättertee

Liebe Biene,

ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig (also ohne Pause) den Genuss von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen.
Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2015