Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Globuli bei Kaiserschnitt

Ich bekomme in ein paar Wochen einen geplanten Kaiserschnitt (BEL).
Jetzt stelle ich mir die Frage ob und wenn ja welche Globuli ich unterstützend nehmen könnte. Meine Hebamme kennt sich leider nicht aus. Können Sie mir sagen was ich nehmen kann?

Vielen Dank!

von sunny160 am 04.07.2017, 09:10 Uhr

 

Antwort:

Globuli bei Kaiserschnitt

Liebe sunny,

Arnica D6 ist eine Möglichkeit - wichtig ist, dass das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt! Warum?

Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen!

Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen nötig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kaiserschnitt- Arnica Globulis und/oder Traumeel??

Hallo Frau Höfel, ich bekomme heute in eienr Woche einen Kaiserschnitt gemacht und wollte fragen ob ich Arnica Globulies oder Traumeel nehmen kann/ darf? Und wenn ja in welcher Dosierung? Und fängt man damit schon vor der Geburt an oder erst danach? Vielen Dank für ihre ...

von katinka006 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Globuli

Arnica Globulis vor und nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe von einer Bekannten den Tip bekommen mir Arnica Globulis zu kaufen da ich einen Kaiserschnitt gemacht bekomme. Können Sie mir sagen ob ich die schon vor der Entbindung nehmen kann und auch in welcher Dosierung ich sie dann einnehmen soll ...

von September-Baby 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Globuli

Nicht stillen und früher Kaiserschnitt - Tipps?

Hallo liebe Hebamme, leider muss übernächste Woche aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits meine Kleine bereits am Anfang der 37. Woche (36+1) per geplantem Kaiserschnitt geholt werden. Zudem darf ich wegen starker Medikamente, die ich noch über einen längeren Zeitraum ...

von Mäuser 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo ein "sanfter Kaiserschnitt" gezeigt wurde. Die werdende Mutter durfte bei der Entwicklung aus dem Bauch zusehen (das Tuch wurde dafür entfernt) und hat ihr Kind unmittelbar nach der Geburt auf die Brust ...

von LeLa258 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5 Wochen nach Kaiserschnitt, frisches Blut und Unwohlsein, was könnte das sein?

Vor 5 Wochen hatte ich meinen 2. Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nur noch leicht braun, seit heute morgen habe ich wieder leichtes helleres Blut, Rückenschmerzen im Hüftbereich und fühle mich als würde ich krank werden aber kein Fieber. Was könnte das ...

von GianniNelio 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Lieber Frau Höfel, ab welcher Öffnung des Muttermundes kann eine PDA gemacht werden? Und ist es normal, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird, wenn sich der MM nicht öffnet und zudem die Herztöne des Babys bei den Wehen absacken? Bzw ist es "normal" dass die Herztöne bei jeder ...

von Janini86 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Guten Abend Ich habe vor 9 Monaten meine erste Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Meine Narbe ist angeschwollen und verhärtet sobald ich etwas esse habe ich direkt durchfall. Die Narbe schmerzt auch... was könnte dies ...

von Niicdalz95 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Empfindlichkeit am Bauch, nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe, am 02.03.17, per Kaiserschnitt entbunden. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit zum Frauenarzt zu gehen, zwecks Nachsorgeuntersuchung. Ich habe, seitdem ich entbunden habe, einen echt empfindlichen Bauch (ab dem Bauchnabel nach unten). Wenn das T-shirt leicht ...

von WerdeneMama2017 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnaht

Liebe Frau Höfel! Leider hat man bei der Nachuntersuchung gesehen, dass von meinem Notkaiserschnitt die innere Naht an der Gebärmutter nicht verheilt ist und aufgegangen ist. Ich möchte ungern nochmal am OP Tisch, was aber, wenn sich das nicht von alleine gibt, wahrscheinlich ...

von ladyred1810 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Globuli

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 23 ssw mit unserem 4 Kind. Mein Frauenarzt macht auch Naturheilkunde und bin sehr zufrieden mit ihm, in den vergangenen Schwangerschaften, war ich schon in Naturheilkunde Behandlung. So nehme ich immer C30 Potenzen meist für die Psyche ...

von sweet21 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.