Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Globuli bei Kaiserschnitt

Ich bekomme in ein paar Wochen einen geplanten Kaiserschnitt (BEL).
Jetzt stelle ich mir die Frage ob und wenn ja welche Globuli ich unterstützend nehmen könnte. Meine Hebamme kennt sich leider nicht aus. Können Sie mir sagen was ich nehmen kann?

Vielen Dank!

von sunny160 am 04.07.2017, 09:10 Uhr

Antwort:

Globuli bei Kaiserschnitt

Liebe sunny,

Arnica D6 ist eine Möglichkeit - wichtig ist, dass das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt! Warum?

Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen!

Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen nötig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017