Frage: Welche Globuli vor einem Wunsch-Kaiserschnitt?

mimiblue
Liebe Frau Höfel, meine erste Geburt war eine Notsectio weil der MuMu nicht aufgehen wollte, auch nach längerem Einleiten! Nach dem Kaiserschnitt war ich total fertig, sowohl psychisch als auch physisch. Nun wollte ich bei Ihnen nachfragen ob ich vor - und nach dem Wunsch Kaiserschnitt entsprechende Globuli nehmen kann um die o.g. Leiden zu optimieren bzw zu unterstützen? ? Bekannt ist mir Arnica D 6 ... was könnte ich sonst hinzunehmen für die Narbe und für die Psyche? Und wie oft und wieviel Tage vorher und nachher sollte man die Globuli nehmen? Bin jetzt in der 29 SSW. ET ist 14.01. LG mimi

Martina Höfel
Liebe mimiblue, Arnica D6 ist eine Möglichkeit - wichtig ist, dass das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt! Warum? Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen oder ein Gespräch mit Ihrer Hebamme nötig. Liebe Grüße Martina Höfel