Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Fundusstand rb-3

Ich war heute beim Frauenarzt und bin bei 25+0. Das Baby liegt wohl rb-3. Das ist doch recht weit, oder? Normalerweise ist das doch erst ca 32.ssw.
Hat das eine Bedeutung zb das, dass Baby früher kommt? Es liegt auch bereits in SL.
Es ist übrigens meine 2. Schwangerschaft.

von Sandi32 am 03.07.2017, 19:27 Uhr

 

Antwort:

Fundusstand rb-3

Liebe Sandi,

die Höhenstände sind Orientierungswerte. Es reicht schon, dass die Harnblase voll ist und der Wert ist ein anderer.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017

Antwort:

Fundusstand rb-3

Bei. Zweiten wächst der Bauch schneller ;) Die Gebärmutter weiß ja schon wie groß sie werden soll. Glaub kaum, dass der Arzt sich um sieben Wochen vertut...

LG Lilly

von lilke am 03.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fundusstand zu hoch

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat heute einen Fundusstand von N+1 festgestellt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass die Gebärmutter einen Finger über dem Nabel sitzt. Ich bin allerdings erst in der 16.SSW. Außer ein oh das ist aber hoch hat sie nichts weiter ...

von marcialle 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand

Hallo. Ich bin in der 25. Ssw und habe gelesen, dass der Fundusstand jetzt ca in Nabelhöhe sein sollte, bei mir ist die Gebärmutter knapp unter dem Rippenbogen. Ich habe vermehrt Fruchtwasser, der Degum III Spezialist fand dafür keine Erklärung. Aber es würde bequem ein ...

von BB0208 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Symphysen-Fumdus-Abstand passt, aber Fundusstand schon weit oben?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Verständnisfrage. Ich war gestern bei 25+0 bei der Hebamme meiner Frauenärztin, die feststellte, dass sich der Fundusstand schon bei R-2 befindet. Der gemessene Symphysen-Fundus-Stand passt aber zur Ssw. Es ist meine zweite ...

von discordia3 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Frage bezüglich fundusstand? ?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 28 ssw und spüber meinen Sohn nur in der unteren region...also nur unter dem Bauchnabel. Ist das normal??? Mein 1 Sohn hab ich immer überall gemerkt...bzw mit forschritt der Schwangerschaft oberhalb.... Danke für Ihre ...

von phoebe87 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand zu hoch

Fundusstand zu hoch Hallo, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat meinen Fundusstand gemessen .dieser lag bei 26 cm N 3 . Ich bin aber erst in der 23.3 ssw. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Könnte es daran liegen, das der Satnd jetzt höher ist. vergangene Woche ...

von Carolin88 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand 14. SSW

Guten Tag Frau Höfel Ich erwarte mein drittes Kind, bin jetzt 14. SSW. Meine Gebärmutter ist zwei-drei Finger über dem Schambein tastbar, wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Bauch fühle. Manchmal morgens nach dem Aufwachen kann ich sie aber nicht tasten. Ist das ...

von edina 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand hoch?

Hallo Frau Höfel, ersteinmal vielen Dank,dass sie immer so lieb alle Fragen beantworten. Ich bin heute in der 19+1 ssw nach einer Fehlgeburt im März diesen Jahres in der 8 ssw. Vor drei Tagen war ich zur Vorsorge bei meinem Gynäkologen und dort stellte er fest,dass mein ...

von Sternie83 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand?

Hallo Fr. Höfel, ich war heute beim FA. Beim Fundusstand hat er S+4 eingetragen,bin heute SSW 15+5. Ist das normal? Er hat auch gar nicht kontrolliert wie es dem Baby geht. Wie kann man das noch feststellen außer durch US in der Schwangerschaftswoche? Hab nur ein Antibiotika ...

von Nanni82 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

fundusstand

Guten morgen Frau höfel, Ich bin etwas irritiert was meinen fundusstand angeht, im frühen Ultraschall wurde relativ genau bestimmt bzw bestätigt dass ich in der 19. Ssw bin. Nun ist mein fundusstand jedoch schon bei 17cm, was wohl wie ich gelesen habe zwei querfinger unter ...

von olli89 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand

Liebe Frau Höfel, Ich bin ab Morgen in der 25. ssw und bin etwas verunsichert. Mein letzter Termin beim Gynäkologen war vor zwei Wochen. Hier wurde ein gebarmutterstand von nabelhöhe festgestellt. Gestern war ich wegen leichten Schmerzen nochmal zur Kontrolle da. Es war ...

von käthe0815 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.