Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Frisches Blut vier Wochen nach Geburt

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Frisches Blut vier Wochen nach Geburt

Mika30

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, die spontane Geburt ist mittlerweile 4 Wochen her. Die Blutung war erst stark, dann schwächer mit schwarz-rotem Blut, dann kam Lochialstau #1 gefolgt von schwarz-rotem Blut, im Anschluss kam eine kurze Phase mit bräunlichem Blut. Immer wieder jedoch kam auch schwarz-rotes Blut, woraufhin ich bei meinem Arzt einen Ultraschall machen ließ. Man sah dass die Gebärmutter noch gefüllt war mit Resten, plazentatrste schloss er aus. Da aber der Entzündungswert ok und ich fieberfrei war sagte man mir ich solle abwarten. Ich bekam dann erneut einen kleinen Stau, der dann von frischen Blutungen abgelöst wurde. Seit 8 Tagen habe ich nun vorwiegend morgens frisches rotes Blut in der Einlage, was dann rosa wird. Zudem habe ich ein leichtes Ziehen. Nicht schlimm, aber spürbar. Ich mache mir total Sorgen, ist das normal? Soll ich nochmal zum Arzt oder lieber gleich ins KH? Wenn KH, hilft man mir im Kreißsaal oder wo gehe ich da am besten hin? Ich habe total Angst vor einer Kürettage... . Danke für Ihre Hilfe, Mika

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Mika, sprechen Sie mit Ihrem Gyn, ob Sie ein Kontraktionsmittel bekommen können. Anscheinen sind noch Eihautreste (nicht dramatisch) verblieben. Liebe GRüße Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.