AnaHata

Liebe Evi, hast du Slipeinlagen / Bindenempfehlungen für das spätere Wochenbett mit weniger Wochenfluss? Flockenwindeln und Samu-Surfbretter will man da ja dann nicht mehr unbedingt... alles Liebe

Hallo liebe AnaHata, ja irgendwann reicht es mit diesen großen Wochenbettbinden ;-) Andrea hat dir ja hier schon kurz geantwortet. Ich würde halt noch Möglihckeit auf alles mit chemischem Saugkern verzichten, aber von der Größe kannst du einfach schauen, was du je nach Stärke der Blutung brauchst. Ich persönlich finde fürs spätere Wochenbett tatsächlich Periodenunterwäsche richtig schön und praktisch 💛 Gerade wenn der Wochenfluss schon deutlich weniger geworden ist. Sie ist meist viel bequemer als klassische Binden. Der Tragekomfort ist gut, Saugkraft auch, das fühlt sich nicht irgendwie "nass" an oder so. Und Bonus: Du kannst es halt langfristig nutzten. Ist also eine gute Investition. Klassische Firmen sind hier: https://buy.thefemalecompany.com/ https://ooia.de/ https://gotyu-underwear.com/collections/periodenunterwasche Ich mag daran: kein chemischer Saugkern direkt an der Haut, nichts verrutscht weich und angenehm bei empfindlichem Gewebe, nachhaltig, weil wiederverwendbar. Später auch für die Periode super nutzbar. Ich hoffe, das hilft dir weiter und alles Liebe für das weitere Wochenbett! Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman