Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Essen

Einen schönen guten Tag Frau Höfel,

Erst einmal danke ich Ihnen, für den lieben Rat zu meinem Thema schlafen. Es hat sich etwas gebessert. Habe ihn glaube ich zu viel hingelegt.

Nun habe ich eine weitere Frage, mein Sohn Marc ist jetzt fast elf Monate, und isst immer noch übermäßig Flaschen. Wir hatten schon eine Zeit wo er mal seinen Brei richtig gegessen hat. Haben im Moment aber wieder ziemlich Schwierigkeiten dass er seinen Mittags Brei ist, waren schon bei mittags und abends Brei. Im Moment sind es wieder nur Flaschen. Mittags habe ich die meisten Probleme mit ihm, er trinkt um 6:30 Uhr 230 ml einser Nahrung dann versuche ich ihn gegen 11-12:00 Uhr Mittag essen zu geben was er nicht nimmt. Auch ist er nur vier Monatsgläschen sobald Stücke drin sind wirkt er bis er Erbrecht. Kann es daran liegen dass er abends zwischen zehn und zwölf auch noch mal eine 230 ml Flasche Einser Nahrung bekommt. Sein ess Zeiten sind ungefähr so:
6-7 Uhr Flasche 1er 230ml
11-12uhr versuche ich Mittag nimmt er nicht nimmt dann Flasche. Je nach Mittagessen zwischen 180-230 ml.
16uhr 200 ml Flasche
18-19 230 Flasche
22-1.00uhr 230 Flasche


Und noch eine Frage zum Thema schlafen: er schläft von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr oder von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr ist dann aber nach 2 Stunden schon wieder müde und schläft circa 1-1 1/2Stunde wenn er um 6:00 Uhr aufstehen lege ich ihn um 9.00uhr hin. Jetzt soll er bald zur Tagesmutter ab 1. August. Da gehen die Kinder erst um 11:30 Uhr ins Bett ist das normal dass er schon nach 2 Stunden wieder müde ist soll ich ihn lieber ziehen? Ist das generell normal dass er morgens noch so viel schläft. Er macht dann aber auch keinen richtigen Mittagsschlaf manchmal ja manchmal nein.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort und entschuldige mich jetzt schon für die Fragen die sind etwas durcheinander bin aber echt im Moment verzweifelt weil ich nicht weiß ob das bei der Tagesmutter alles klappt. Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende


von Svenja1612 am 28.07.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Essen

Liebe Svenja,

ich starte mal mit der Tagesmutter.

Ihr Kind wird sich ziemlich zügig in den Rhythmus dort einfügen, zumal dort andere Kinder sind.

Da würde ich mir wenig Gedanken machen.

Zum Essen:

Haben Sie ihm schon einmal FingerFood angeboten? Vielleicht will er selber was in der Hand haben?

Ansonsten wird sich auch das bei der Tagesmutter schnell regulieren, denn da gibt es so etwas wie Futterneid und Nachahmung!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 29.07.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Essen vor der Geburt

Liebe Frau Höfel, mein Verständnis ist, dass der Magen, wenn die Geburt einmal losgeht, nichts mehr verarbeitet. Nun ist mir klar, dass eine Frau nach 15 Stunden Wehen etwas zu sich nehmen möchte. Bei mir geht es aber immer ziemlich schnell. Was zur Folge hat, dass ich mich ...

AnnaC   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Essen

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate alt und will in moment nicht wirklich Gläschen essen.Wenn sie isst dann höchstens ein halbes Glas.Sie trinkt dafür aber 4-5 Flaschen a' 200 ml am Tag plus 50-80 ml Tee.Es ist auch so das sie gestern zweimal ein bißchen gespuckt hat und eben ...

de-steffi   15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Bany 11 monate wiviel sollte es essen am Tag

Hallo ihr lieben ich gleich da mal wieder eine frage ! Wollte euch mal den essen plan meiner Tochter beschreiben ob es ihr reicht am tag! Um 8 Uhr kriegt sie 100 ml Milch 1er von beba Um 10.30 Uhr Grießbrei das mache ich immer nach Gefühl! 14.30 190 g gemüse brei von hipp ...

Baby Katze   24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel Meine Frage ist ...ob ich Weichkäse essen darf ..also den mit dem weißen Belag ...und getrocknete Salami Sticks mit edelschimmel ..??? Hab ich jetzt auch allerdings schon gegessen Ich hoffe das ist jetzt nicht ...

Tamy.M   22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Anebranntes/ angesetztes Essen

Hallo Frau Höfel, heute habe ich Nudeln in einer Soße mit Broccoli, Spinat und Champignons gemacht. Dabei wurden die Nudeln in Gemusebrühe mit Sahne gekocht und die anderen Zutaten irgendwann zugegeben. Leider ist dabei ziemlich viel angebrannt/ angesetzt, weil die Soße sehr ...

19Lisa94   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Was kann sie schon essen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist im März 1 Jahr alt geworden und jetzt wissen wir nicht was sie ab diesem Lebensjahr schon alles essen kann. Manche sagen dass sie jetzt schon fast alles essen kann und manche sagen genau das Gegenteil. Können Sie mir vielleicht ...

Karin.Kraker   27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Bekommt mein Sohn (8,5 Monate) zu viel zu Essen?

Hallo Frau Höfel, Könnten Sie sich bitte mal den Essensplan meines Sohnes anschauen – ich bin mir nicht sicher, ob er nicht zu viel bekommt… Er ist ein unheimlich guter Esser und seit einiger Zeit sieht es so aus, als bekäme er noch immer nicht genug (er ist morgens ...

Jeanette8109   23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Ist der essensplan für meinen Sohn 7 Monate so in Ordnung

Hallo hier ist der essensplan für meinen Sohn 7 Monate alt Meiner wiegt auch 10 kg 6:45 200ml 1er Milch 9:30 140 g Milchrei mit Frucht 12:00 190 g Brei 14:30 halbes Glas Getreide Obst Brei 16:30 145 g Abebdbrei und 160ml 1 er Milch dann geht er schlafen und schläft ...

Angi385   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen? Meine Tochter seid 1 er woche verweigert die Milch flasche, war deswegen schon 2 mal beim kinderarzt! Sie hatrinkt beim ersten mal sprich gute 1 woche beim kinderarzt 8700 gr gewogen , jetzt nach 1 woche 8620 ? Es wurde beim ...

Baby Katze   14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
 

Baby 10 Monate 2 Fragen: Essen und Schlaf

Hallo! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich frage mich ob ich ihn soviel essen lassen kann wie er mag? Grund für die Frage ist, dass er seit 3 Wochen nachts unglaublichen Hunger hat! Er geht (sein Rhythmus) um 17 Uhr ins Bett und kommt dann 19, 21, 1, 3 Uhr und ...

MeineGüte   28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia