Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Essen

Einen schönen guten Tag Frau Höfel,

Erst einmal danke ich Ihnen, für den lieben Rat zu meinem Thema schlafen. Es hat sich etwas gebessert. Habe ihn glaube ich zu viel hingelegt.

Nun habe ich eine weitere Frage, mein Sohn Marc ist jetzt fast elf Monate, und isst immer noch übermäßig Flaschen. Wir hatten schon eine Zeit wo er mal seinen Brei richtig gegessen hat. Haben im Moment aber wieder ziemlich Schwierigkeiten dass er seinen Mittags Brei ist, waren schon bei mittags und abends Brei. Im Moment sind es wieder nur Flaschen. Mittags habe ich die meisten Probleme mit ihm, er trinkt um 6:30 Uhr 230 ml einser Nahrung dann versuche ich ihn gegen 11-12:00 Uhr Mittag essen zu geben was er nicht nimmt. Auch ist er nur vier Monatsgläschen sobald Stücke drin sind wirkt er bis er Erbrecht. Kann es daran liegen dass er abends zwischen zehn und zwölf auch noch mal eine 230 ml Flasche Einser Nahrung bekommt. Sein ess Zeiten sind ungefähr so:
6-7 Uhr Flasche 1er 230ml
11-12uhr versuche ich Mittag nimmt er nicht nimmt dann Flasche. Je nach Mittagessen zwischen 180-230 ml.
16uhr 200 ml Flasche
18-19 230 Flasche
22-1.00uhr 230 Flasche

Und noch eine Frage zum Thema schlafen: er schläft von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr oder von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr ist dann aber nach 2 Stunden schon wieder müde und schläft circa 1-1 1/2Stunde wenn er um 6:00 Uhr aufstehen lege ich ihn um 9.00uhr hin. Jetzt soll er bald zur Tagesmutter ab 1. August. Da gehen die Kinder erst um 11:30 Uhr ins Bett ist das normal dass er schon nach 2 Stunden wieder müde ist soll ich ihn lieber ziehen? Ist das generell normal dass er morgens noch so viel schläft. Er macht dann aber auch keinen richtigen Mittagsschlaf manchmal ja manchmal nein.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort und entschuldige mich jetzt schon für die Fragen die sind etwas durcheinander bin aber echt im Moment verzweifelt weil ich nicht weiß ob das bei der Tagesmutter alles klappt. Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende

von Svenja1612 am 28.07.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Essen

Liebe Svenja,

ich starte mal mit der Tagesmutter.

Ihr Kind wird sich ziemlich zügig in den Rhythmus dort einfügen, zumal dort andere Kinder sind.

Da würde ich mir wenig Gedanken machen.

Zum Essen:

Haben Sie ihm schon einmal FingerFood angeboten? Vielleicht will er selber was in der Hand haben?

Ansonsten wird sich auch das bei der Tagesmutter schnell regulieren, denn da gibt es so etwas wie Futterneid und Nachahmung!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 29.07.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby