Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Es "hängt" was unten raus. Hilfe!?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Es "hängt" was unten raus. Hilfe!?

Estepona

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, gestern bemerkte ich, nach zwei drei Tagen mit einem Druckgefühl im Unterbauch, dass ein Fremdkörpergefühl am Scheideneingang aufkam. Als ich meinen Mann rief und mit dem Spiegel nachschauen konnte drückte etwas Wulstiges aus der Scheide raus. Wir sind daraufhin ins Krankenhaus. Die konnten allerdings überhaupt nichts feststellen. Allerdings fand die Untersuchung im Liegen statt. Danach war das Wulstige weg. Heute kam es aber wieder. Ich bin also nochmals zum Arzt. Auch die Ärztin stellte fest bei der Untersuchung und dem Ultraschall dass alles an seinem Ort sei. Dann musste ich in der Hocke pressen aber da kam auch nichts weiter raus. Ich bekam dann die Aussage dass nach einer Geburt (spontan) die Bänder ausgeleiert sein können und wenn bspw die Blase voll ist das nach unten drücken kann. Das würde sich aber nach einer Zeit und einem Rückbildungskurs wieder geben. Unser Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen und ich hab total Angst vor einer Gebärmuttersenkung. Haben Sie noch eine Idee was das sein kann? Aber wie könnte es dann sein dass man im Ultraschall nichts dergleichen feststellen kann? Gruß Estepona

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Estepona, ich kann mir nur vorstellen, dass bei voller Blase die Scheidenwände zusammenfallen und nach unten drücken. Liebe Grüße Martina Höfel

Banu28

Beitrag melden